Interessantes Werbemittel

Hallo zusammen,

ich selbst komme vom Freifunk Fulda und überlege schon länger, ob man für Freifunk mal ein wenig „anders“ wirbt. Ich fände das Produkt www.mykorki.de wirklich super. Kennt zumindest nicht jeder.

Der Korki in Grundfarbe Weiß, das Freifunklogo oben drauf und auf der Innenseite die URL der Freifunk Community.
Bei 500 Stk. sind das ca. 500€. Also ziemlich teuer.

Wirklich cool würde es natürlich sein, wenn man einen Großauftrag für viele Freifunkcommunities geben könnte. Die Preise purzeln bei hoher Stückzahl natürlich weiter runter. Bei 5000 Stk hat man die Kosten pro Stk. schon ungefähr halbiert.

Was haltet ihr davon? Und meint ihr, es wäre machbar, diese Aktion deutschlandweit zu fahren?

Schönes WE!

Von Korki hatte ich bisher nichts gehört. Die Idee dahinter finde ich super (und würde bei uns in Münster bei den zu Bewerbenden bestimmt gut ankommen), die Preise sind allerdings echt happig - selbst bei 0,50 €/Stück ab einer Bestellung von 5000 Einheiten.

Wenn von ca. 262 (plus/minus nicht verzeichnete und inaktive) Communities, die auf freifunk.net verzeichnet sind, nur 5 % (=13) mit machen, wären das pro Community noch immer irgendwie 40 € für 40 Stück. Bei der zehnfachen Stückzahl hättest du noch immer 200 € für 400 Stück. (Daten in diesem Absatz nur grob berechnet)

Da hätte ich immer noch starke Bauchschmerzen, unseren Spenderinnen und Spendern Rechenschaft darüber abzulegen.

Danke vielmals, dass du deine Idee mit uns geteilt hast, ich fürchte allerdings, das wird nichts. Vom besseren lasse ich mich gerne überzeugen und bei einem besseren Preis wäre ich sogar dabei, weil es gerade zu meinem Wohnort passt.

Die Idee ist sicher nett, aber ich halte die Preise auch für recht hoch.
Lohnen würde sich das Ganze nur bei einer größeren Stückzahl, und dafür fände man vermutlich nicht genug interessierte Communities. Dazu bräuchte man auf jeden Fall einen personalisierten Einleger (=höhere Kosten) und dennoch wäre der Druck dann nicht community-spezifisch sondern nur allgemein für „Freifunk“, was die Attraktivität weiter verringert. Und das dann von Spenden finanzieren? Ich weiß nicht…