"Internal Server Error 500" beim Posten

Hat jemand einen Tipp, was man dagegen tun kann?

Bekomme ich jetzt immer häufiger.

Es wird doch nicht wohl so sein, dass irgendwo eine Platte und/oder Datenbank „voll“ ist?

Immer als ich das posten wollte, kam genau dieser Fehler. :wink:

Noch wer mit dem Fehler ?

Bin heute nach Urlaub wieder da (…da gabs lustig organisties WLAN, aber kein Freifunk oder Bandbreite fürs Forum) - mir ist aber bei ner Hand voll Posts noch nichts aufgefallen.

Doch, doch - ich hatte den so oft dass ich dachte es läuft ein Modem. Zusätzlich wurde ich raus gekickt - Neuanmeldung, der ganze Spaß.

Hast du die Haie in Ruhe gelassen, den Mantas nicht am Stachel geleckt? :blush:

Hatte ich heute ganz oft und immer wieder mal und habe dann das Posten gelassen…

1 Like

Hallo - das geht so nicht, auch wenn es hier Ehrenamt etc. ist.
Wenn ich, um einen Beitrag zu posten 15 Anläufe brauche, kann ich es auch gleich lassen.

1 Like

Existenz des Problems ist bekannt - Ursache aber noch nicht…

Gerade war -zumindest für mich zum ersten Mal- auch „das ganze Forum“ weg, es gab also gar keine Antwort vom Server, nicht mal mehr „lesen“. Kam dann aber nach 5 Minuten wieder.

1 Like

@thomasDOTwtf hat erstmal rebooted, um das Forum wieder zum Laufen zu bringen

Hatte Ich heute auch bereits 2x, aber nu ists immer noch down…

…was daran lag, dass @nomaster zahreiche Updates eingespielt hat.

Die Ursachenforschung dauert an.

Ich vermute, dass schlicht zu viele Anfragen gleichzeitig kamen. Ich beobachte und optimiere. Nötigenfalls wir die Maschine aufgerüstet.