Internetadressen gesperrt?

Hallo, bin neu in der Freifunkgemeinde, deshalb eine Frage: Meine Smartphone-App TV-Spielfilm kann keine Programmdaten empfangen, wenn ich über Freifunk (Ruhrgebiet/Siegerland) verbunden bin. Bei direkter Verbindung mit meinem DSL-Anschluss gibt es dagegen kein Problem damit. – Sind bestimmte Internet-/Datenadressen gesperrt bei Freifunk?

Nein, und solange kein Gerichtsbeschluss oder Gesetz uns dazu zwingt werden wir es auch nicht machen.

Wenn die nur Abfragen aus Deutschland erlauben haben die vielleicht noch nicht mitbekommen das der IP-Bereich in Deutschland ist und deswegen keine Anfragen beantworten.

Gibt es denn eine explizite Meldung, der Zugriff sei gesperrt?

Oder gibt es schlicht nach einiger Wartezeit eine Info, dass keine Datenverbindung aufgebaut wurde?

Ich weiss zwar nicht so genau, um welche Spielfilm-App es geht und was die tut, aber ich könnte versuchen, dass die evtl IPv6 probiert, was derzeit in einige Netzbereiche im FF am Rheinland-Backbone nicht stabil ist.

siehe auch:

Aus der Domäne wupper mit IPv4

…merkwürdig, heute läuft bei mir (Ruhrgebiet-Siegerland) die Daten-Synchronisierung der TV Spielfilm-App auch bei einer Freifunk-Verbindung plötzlich doch…war wohl ein temporäres Problem. - Die Ventengo-Telefon-App kommt aber, wie ich erst jetzt bemerkt habe, nach dem Start bei einer Freifunk-WLAN-Verbindung nur bis zum „registering“, verbinde ich jedoch über mein Heim-WLAN bzw. über o2-DSL, ist binnen 2 Sekunden nach dem „registering“ ein „registered“ zu sehen. - Aber OK, vielleicht auch nur vorübergehend.

Wie hat sich das entwickelt?

Aus dem IPv4 Netz von Wuppertal funktioniert die App jetzt.

Am 22. Januar 2015 um 08:09 schrieb <forum@freifunk-rheinland.net>:

Deine E-Mail ist nicht richtig angekommen.

Hallo, irgendwie klappt das bei mir nicht mit den Antworten ins Forum. – Welche Ziel-Adresse muss man da angeben?

Eimo

ee2592@gmail.com