Kann man durch Config ein duplicate mac erzwingen ?

Fortsetzung der Diskussion von Fehler auf Karte >> Aufsteller von ffd-Capelli gesucht:

Kann man durch Config ein duplicate mac erzwingen ?

Dago
[/quote]

EDIT: Vllt etwas zu knapp formuliert: Kann ich nur durch Configuration erreichen, dass zwei Knoten schliesslich die gleiche Nodeid liefern, auch wenn die in der Mac HW eigentlich unterschiedlich ist ? Moeglicherweise ja nur durch modifizierte Images ?

Klar kann man das, man muss die Werte nur schreiben. Oder ein installiertes Image cloned auf ein zweites Gerät.
Denn die ganze Mimik die sich aus der primären Mac ableitet wird nur beim firstboot durchlaufen.
Oder man nimmt ein Target bei dem ID-Generation noch nicht richtig funktioniert, zB ein Maraki oder ein sehr, sehr frühes/historisches 4900er Image.

1 Like

Mir ging es natuerlich um ein realistisches „Kein böser Wille“ Szenario, das den Aerger mit dem 841 aus dem Ursprungsthread erklären würde. Ex-Aufsteller spielt mit HW, die mit produktiver HW bei Betreiber „verwandt“ ist (soweit die Theorie).

Ich habe schon erlebt wie Leute ohne böse Absicht die per „uci show“ gesicherten Configs woanders wieder aufgespielt haben „weil es schneller geht“.

1 Like