Karten für die Communities in Rhein-Sieg

Hallo Zusammen,

dank @Joshua haben wir nun json Files für die verschiedenen Communitys in Rhein-Sieg.

Daraus habe ich für jede Community Meshviewer gebaut. Zu finden sind diese hier:

http://map.freifunk-rhein-sieg.de/lohmar
http://map.freifunk-rhein-sieg.de/niederkassel
http://map.freifunk-rhein-sieg.de/rheinbach
http://map.freifunk-rhein-sieg.de/sanktaugustin
http://map.freifunk-rhein-sieg.de/siegburg
http://map.freifunk-rhein-sieg.de/wachtberg
http://map.freifunk-rhein-sieg.de/much
http://map.freifunk-rhein-sieg.de/neunkirchen
http://map.freifunk-rhein-sieg.de/ruppichteroth

und natürlich weiterhin unter http://map.freifunk-rhein-sieg.de die Gesammtkarte.

Die jsons sollten auch das Problem auf der freifunk-karte.de lösen. Ich habe die API Files bereits entsprechend angepasst.

4 Likes

Auf den Karten sieht es aber noch sehr rot aus…
BTW du kannst auch eine zentrale build vom MV haben und die Links in der index.html anpassen. Dann musst du nur die index.html kopieren für eine neue Community. Die config wird aus dem Verzeichnis mit der index.html gelesen.

Meinst du den mesh graph? Die Datei lässt sich nicht so einfach filtern. Ne Idee wie wir die Knoten ausblenden können?

Das sah schlimmer aus (es gab nur 1-2 Knoten, die nicht rot waren)
Das Problem nicht verstecken sondern beheben…

Wenn ich nur die entsprechenden Nodes in der graph.json lasse kommt im Meshviewer:
„TypeError: Cannot read property ‚node‘ of undefined“

Wieso? Was für eine Zeitverschwendung!
Was heißt die „entsprechenden“?

Hast du eine bessere Idee?

Naja, ich Filter ja die nodes.json und passe dann die anderen Datei entsprechend an.

Wonach filterst du die nodes.json?

site-code.

Ausgangsdatei: http://data.freifunk-troisdorf.de/rhein-sieg/jsons/nodes.json
Gefiltert: http://data.ff-rr.de/ruppichteroth/jsons/nodes.json

Sag doch direkt, dass du sie nach Site Code filterst…
Sind das seperate Broadcast-Domains?
Du hast die Links nicht gefilternt (würde ich tippen).
Ansich die ganze graph.json. Das erklärt auch, warum da so viele rote Knoten sind…
Rote Knoten sind in der graph.json/batadv.nodes, haben aber keinen Eintrag für node_id und sind nicht in der nodes.json

Hast du Mumble?

Ja, genau. An den Links scheiterts aktuell. Entweder hab ich Mesh über die ganze Karte oder die Verbindungen fehlen komplett. Wonach filter ich da am besten?

Die „subkarten“ für die Städte wie Meckenhein werfen einen Fehler aus

SyntaxError: JSON.parse: unexpected end of data at line 1 column 1 of the JSON data

Die komplette Map ist bald komplett weg, siehe hier: Möchte wer die Map(s) für Rhein-Sieg Hosten? - #10 von stefan

Sollte spätestens heute Abend wieder laufen.

BTW der hopglass-server kann nun nach site codes filtern.

1 Like

Subkarten gehen wieder.