Keep radio channel


#1

Nach längerer Pause steht ein Gluon Update von 2016.1.2 auf 2017.1.4 an.

Um manuell veränderte Kanaleinstellungen bei einem Update nicht zu verlieren, hatte ich bisher ein Paket eingesetzt, dass diese Einstellungen erhalten bleiben:

Wird das in der neuen Version noch gebraucht um solche Veränderungen zu erhalten? Und würde es überhaupt noch funktionieren?

Bei einem Kurzen Test ohne das Script waren bei mir die veränderten Kanaleinstellungen nach dem Update weg.

Wie macht ihr das bei Installationen, die manuelle Kanäle gesetzt haben?


#2

Es braucht mindestens eine Zwischenfirmware in der sowohl das alte “keepradiochannell”-Modul enthalten und und gleichzeitig in der neuen site.conf das neue gluon-statement enthalten ist.
Ist die FW einmal ausgerollt, dann kann das Modul entfallen.