Kein Internet im RG-West

Ich schau gleich mal, dauert aber noch bis ca.22Uhr.

1 „Gefällt mir“

Es scheint nur IP4 zu betreffen, Clients bekommen von rg-west02 keine IP zugewiesen. IP6 funktioniert tadellos.
@Waennae, wo gibt es denn diese hübschen Statistiken?

http://map.rg-west.freifunk.ruhr/graph/dashboard/db/rg-west-router-statistiken?var-hostname=rg-west01.freifunk.ruhr

Ah, danke!
20 Zeichen…

Konnte nix finden… dnsmasq beide mal neugestartet.
In den Logs sieht man das rgwest01 von 10:44 bis 13:53 ständig Tunnel gedropt hat
und keine leases angefragt wurden. Ich Tippe mal auf Probleme beim Hoster.
Kann ja auch vorkommen das mal ein Switch kaputt geht :smile:

2 „Gefällt mir“

Daran könnte es gelegen haben, jedenfalls funzt es jetzt wieder, wie es soll, danke für schnellen Einsatz! :+1:

Bevor jemand schreit, ich setze den Server wo auch der Tilecache drauf liegt neu auf.
Kann sein das die Map mal nicht bebildert ist =)

War heute in einer Flüchtlingsunterkunft nach Router-Installation am Verzweifeln, warum kein Internet-Traffic über Freifunk möglich ist, komme nach Hause und stelle fest, dass auch mein Router zwar jede Menge Clients „an der Strippe“ hat, aber nix an Daten fließt. Ich hoffe ich bin nicht der Einzige, den es frustet…

Edit: 7.9. 14:30 erneut kein Internet-Zugriff, nur FF-Einloggen funktioniert @Comacho @chrisno

Mülheim hat derzeit genau das gleiche Problem

Das betrifft ganz RG-West.
Was ist passiert?
Wen kann man ansprechen bzw. wer hat den Zugang zu den Servern?

Vielleicht wäre das mal ein Anlass für eine bessere Dokumentation, wer eigentlich was betreibt.

RG-West ist jetzt komplett weg.

Hallo, unter Kontakte | Freifunk-Ruhrgebiet findet ihr die Kontaktmöglichkeiten.

Am schnellsten geht aber vermutlich

„…des Freifunk Ruhrgebiet IRC Channel #ffruhr auf irc.freenode.net

Es wird gerade dran gearbeitet, dauert aber noch ein wenig, habt noch etwas Geduld.

3 „Gefällt mir“

Danke!
Auch für die Info!

Moin,

scheint wieder zu laufen.
Kann das jemand bestätigen? Habe aktuell keinen TestRouter hier.

Laut Map noch nicht, mein Router strahlt auch noch „OFFLINE“ aus. Ich starte den Uplink-Router neu…
Keine Änderung, geht wohl noch nicht.

Die Map ist nicht aktuell. Da war ich noch nicht dran.

OK, aber der Router hat noch keinen Uplink.

Danke,
bin dran.

Updatest du die Map auch gleichzeitig? Gibt ja nen Update für die Map