Kein Webinterface bzw. Config Modus - gluon + TL-WA7510N

Ich habe TP-Link TL-WA7510N. Standartfirmware wurde durch /stable/factory/gluon-ffc-b20160822-tp-link-tl-wa7510n-v1.bin ersetzt.

Nach reboot ist Webinterface nicht erschienen. Also jetzt habe ich kein Webinterface. Ich gebe in Konsole ssh -6 root@<GerätIP>%eth0 ein
und werde nach password gefragt. Aber ich habe kein password. Ich dachte, dass es ein default password gibt, aber ssh Zugriff muss man zuerst einrichten.

Wie kann ich entweder webinterface beleben, oder über ssh config mode erreichen? Wie macht man das für solche Geräte? Wie man „normale“ Routers konfigurieren kann ist soweit klar, habe ich das schon Mal gemacht.

Danke im Voraus.

MfG Vii.

Da gibt/gab es wohl ein Problem bei diesen Modellen

Gibt es die Möglichkeit standarte Firmware von TP-Link flashen?

Möglicherweise kommt man über einen Reset-Knopf (wenn vorhanden ?) an TFTP und kann darüber flashen. Wie genau das funktioniert wissen andere aber besser hier.

VlG Nitimax

Hast Du 8 Sekunden lang den Resetknopf unten unter der Kappe (dort wo auch das LAN-Kabel angeschlossen ist) gedrückt? Ggf. ist auch an dem 12V-Poweradapter ein Restknopf.
Dann sollte der Configmode nach dem Neustart erscheinen, wenn Du im LAN auf die 192.168.1.1 mit einem Webbrowser schaust (ggf. mit Switch dazwischen, gleiche IP-Adressrange des PCs).

Ich habe es heute versucht aber es hat leider nicht geklappt. Gibt es noch Ideen?

„nicht geklappt“ ist mir etwas zu undefiniert.

war das hier schon erwaehnt, dass Du besser einen Switch zwischen Router und Rechner haben solltest, damit der Link aus Sicht des Rechners nicht zeitweise runter geht und der evtl ewig braucht sich davon zu erholen ???

Evtl manuell ifdownup/disableenable durchführen. Je nachdem, was Du da gerade benutzt.