Kickstarter für besseren Support von MT620A/N WLAN Chips

Hallo,

ist vielleicht für einige hier interessant, es gibt grad einen Kickstarter wo ein Entwickler um Spenden bittet um damit den verkorksten rt2xx0 Treiber für die Mediatek MT620A/N Chips auf vordermann zu bringen - https://www.kickstarter.com/projects/1327597961/better-support-for-mt7620a-n-in-openwrt-lede

Inwiefern 802.11s oder VAP da eine Rolle spielen weiß ich nicht, konkret geht es erstmal um das fixen von Bugs um überhaupt eine stabilen AP Betrieb zu ermöglichen.

Es gibt recht viele Router wo dieser Chip enthalten ist, hier ist eine Liste: https://wikidevi.com/wiki/MediaTek_MT7620#Devices_using_MT7620A_.2F_MT7620N

Wer also ein paar € übrig hat, kann gerne Spenden.

Disclaimer: Ich bin nicht mit dem Ersteller des Kickstartes bekannt, habe das auf der LEDE Liste gelesen, aber der meise Support für Mediatek Chips ist ja seit langem ein Problem.

2 Likes