[Kiel] Keine Verbindung ins Internet

Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen mein ersten FF-Router in Betrieb genommen. Der ist auch mittlerweile registriert und freigeschaltet. Allerdings habe ich keine Verbindung ins Internet. Per Wlan taucht der Router teilweise gar nicht auf bzw. wird er nicht angezeigt (oder nur die MAC Addresse nicht der eigentliche Name).

Der Router ist ein TP-Link (TL-WR741ND). Das Kabel steckt in der Blauenbuchse. Bei der Einrichtung hab ich (vermutlich) alles korrekt eingetragen. Bis auf „Knoten auf der Karte eintragen“ und „Bandbreite begrenzen“ wurde alles aktiviert und ausgefüllt.
Bei Verbindungen zum Nachbarknoten ist der TQ-Wert(?) bei 4-37%.

Hi ff-w

Damit man dir richtig helfen kann, solltest du einige Angaben machen. Das liegt daran, dass verschiedene Communities unterschiedliche Firmwares nutzen:

In welcher Community bist du? (Oder in welcher Stadt?)
Welche Firmware hast du benutzt? (Am besten Download-URL angeben)

Und dann solltest du eventuell noch präzisieren, wie du verkabelt hast. Das eine Ende des Kabels steckt im blauen Port und das andere in deinem Internet-Router (vom Provider)?

Und was meinst du mit „Per WLAN taucht der Router teilweise gar nicht auf“, meinst du er wird nicht als verfügbarer Zugangspunkt angezeigt?

Gruß
David

Die Stadt ist Kiel.

Firmware: gluon-ffki-0.7.1-tp-link-tl-wr741n-nd-v4.bin

Der FF-ist mit dem blauen Port mit meiner Fritzbox verbunden (Das sollte doch richtig sein?).

Er wird gar nicht erst angezeigt. Bei meinem Handy jedenfalls.
Mit dem Laptop wird er angezeigt aber nur wie oben beschrieben die MAC Addresse (allerdings nicht die die auf dem Router steht).

Hallo ff-w und Willkommen bei uns im Kieler Netz.

Hast du schon die Bestätigungsemail bekommen, dass dein VPN Key eingetragen wurde?

Hi,
ja Gestern hab ich die Email bekommen.

Komm mal bitte zu uns ins IRC, dann können wir uns das anschauen.

https://kiwiirc.com/client/irc.eu.hackint.org/ffki?nick=ff-w