Kreative: Logo und Icon für Freifunk-Karte gesucht

Hi,

ist da jemand, der ein Logo und Favicon für www.freifunk-karte.de entwerfen kann?
ich könnte einfach auf das normale Freifunk-Logo zurückfallen, fände es aber schön, wenn der überregionale / deutschlandweite Character der Karte sichtbar wäre.

Würde mich freuen, wenn sich ein/e kreative/r Helfer/in finden würde.

btw:
Seit heute sind die Knoten von Bremen mit auf der Karte, 6500 sind es nun in der Summe. Laut freifunk.net sollten es um die 7500 sein.
Mit einige Gruppen bin ich noch in Kommunikation, damit entsprechende Daten geliefert werden.

grüße
Tino

Dem Daniel @gomaaz fällt bestimmt was ein, wenn er Zeit frei hat… :wink:

Ich habe den Beitrag in ein vorhandenes Thema verschoben: Globale Freifunkkarte ohne das Rheinland

1 Like

Das Darstellung dürfte für das Favicon mit seinen 16x16 Pixeln nicht allzu komplex ausfallen → einfache Formen…

Grundsätzliche Frage:
Warum ist ein spezielles Logo hier notwendig?
statt das Freifunk Logo zu verfremden würde ich was komplett neues Richtung Stichwort: Maps machen und ggf. mit Farben auf das Thema Freifunk assoziieren.
Wo würde das Logo zu sehen sein? Nur Online?

Hallo, danke für die erste Reaktion.

Gute Frage, ein Logo vielleicht garnicht sooo sehr. Ich würde es bei Hilfetexten und Anleitungen für die Community-Betreiber verwenden. Was mich am ehesten stört, ist das fehlende FavIcon

Das klingt sehr gut und schlüssig.
Wenn das Logo die Inhalte „Karte“ und „FF-Zugangspunkt“ zusammen bringen würde, wäre es wohl ideal.

Nur online. Ich wüsste nicht, wo das offline verwendet werden könnte / sollte.

Tino

1 Like

Ich werd mal zusehen. Hab aber erst noch 1-2 andere Patienten.
Melde mich.