Kreis Heilbronn


#1

Hallo zusammen,

Ich bin aus dem Landkreis Heilbronn und kenne Freifunk Stuttgart und betreibe auch Knoten mit der Firmware von Freifunk Stuttgart.
Da Stuttgart allerdings 70 km weg ist möchte ich gerne die Freifunker im Landkreis Heilbronn zusammen bringen.
Vielleicht können wir auch mal Treffen zentral im Landkreis organisieren.

Wer ist aus dem Landkreis Heilbronn und würde gerne Freifunk aktiv weiterverbreiten?

Vielen Dank


#2

Dann melde ich mich doch gleich mal!
Ich komme aus Erlenbach nähe Heilbronn.

edit:
@simon.kober.86 Wo genau kommst du her? Direkt aus Heilbronn?


#3

Tolle Idee mit dem Unterforum. Ich komme aus Neckarwestheim. Gruß Ralf


#4

Willkommen im Forum,

je nachdem wie die Diskussion auf der Stuttgarter Mailingliste ausgeht können hier Kategorien für Heilbronn und / oder Stuttgart angelegt werden.

Bei einer Kategorie die man auf beobachten setzt erhält man alle Nachrichten per E-Mail und kann auch per Mail auf diese Antworten.
Zusätzlich kann eine Mailadresse angelegt werden über die es möglich ist neue Themen zu starten.


#5

Vielen Dank für das Angebot.
Ich würde es gerne annehmen.

Ich habe nicht geahnt, wie kontrovers das Thema wird, was die Facebook-Gruppe anbelangt. :confused:
Vielleicht findet dieses Angebot ja mehr Zuspruch. :wink:


#6

@FF_EB Ich wohne in Erlenbach. Auf der Karte findet man mein Node unter ffs_Erlenbach-Binswangen_01


#7

Gibt es die Kategorie Kreis Heilbronn schon? Habe diese leider nicht gefunden. Wenn nicht ware es gut wenn man eine anlegen koennte.


#8

Bin nun auch seit Donnerstag dieser Woche ein Teil der Freifunker Community und betreibe momentan die zwei Knoten in Horkheim. Wenn Interesse an einem Treffen besteht könnt ihr euch mal in folgender Doodle Umfrage eintragen: http://doodle.com/poll/kpgbx56vtebh4sxq
Vielleicht bekommen wir hier ja auch ne recht aktive Truppe auf die Beine gestellt wenn wir uns organisieren :wink:


#9

Hallo coolbit, ich betreibe einen Knoten in Neckarwestheim und bin auch an Erfahrungsaustausch interessiert. Du kannst auch gerne Kontakt ueber die FB-Gruppe Heilbronn oder PN aufnehmen.


#10

Hello folks. i would like to support this project and offer a new AP in Bad Rappenau (Heilbronn Kreis) I can offer hardware and also some experience to manage it.


#11

»Am Gründonnerstag, den 13.04.2017 bieten der Heilbronner Softwareentwickler
Jonathan Günz und Informatikstudent Leandro Späth einen Workshop zum Thema
"Freifunk" an. Aus diesem Anlass findet das Linux-Nutzertreffen ab 18.00 Uhr im
Coworking-Space Heilbronn in der 6. Etage als offenes Treffen statt, zu dem alle
Interessierten herzlich eingeladen sind.
Freifunk hat sich zum Ziel gesetzt, offene Funknetzwerke einzurichten und diese
miteinander zu verbinden. Die Teilnehmer werden gebeten, zum Treffen ihren eigenen
Freifunk-Router mitzubringen. Selbstverständlich ist die Teilnahme auch ohne Router
möglich.«


#13

Ich bin aus Schwaigern und bin an der Verbreitung von Freifunk interessiert.