Kurzgeschlossene Netze Fichtenfunk - Troisdorf - RG-West

Einfach die haltlosen Vorwürfe (Vorsatz implizieren, „gibst vor an einer wissenschaftlichen Arbeit zu forschen“) sein lassen oder wenigstens nicht ganz so scharf formulieren wäre mal ein Ansatz gewesen.

Ich möchte niemandem den Mund verbieten, halte aber auch weiteres Schlechtmachen, Anpöbeln und Bedrohen von Mitgliedern unserer Community für nicht zielführend und unangemessen.

Das ist alles. Wenn das nicht mehr geschieht ist alles gut.

Apropos: Die Titeländerung musste auch nicht wirklich sein. Onlinepranger oder was?

Naja, ich hatte mich geirrt. aus „AMD…“ hatte ich „Futro“ gemacht. War aber ein anderer AMD-Prozessor.
Von daher: War eben nicht der von einigen geunkte „Offloader-Amoklauf“ („Speedjunkie hängt Offloader in diverse Domains ohne zu wissen, was er da eigentlich tut, auf der Suche nach der Domain mit dem höchsten Durchsatz“) Diese Vermutung stand ja zunächst im Raum.

Es tut mir natürlich ausdrücklich Leid, wenn Ihr als Aachener Freifunkende Euch von mir bedroht empfinden solltet.

Welchen Teil dieser Sätze soll ich nochmal im Detail erläutern, hinsichtlich dessen, dass zumindest ich da keine Bedrohung ausgesprochen habe?

Gar keinen, ich lass dich jetzt in Ruhe weiter noch mehr Gründe erfinden, Leute zu hassen, die erst seit einer Woche bei Freifunk sind. Keinen Sinn hier zu diskutieren.

Falls meine Alma Mater in Zukunft einen großen Bogen um Freifunk macht (bzw einen noch größeren als ohnehin schon), wissen wir ja bei wem wir uns für exzellente PR und Community Outreach bedanken können.

Für jegliche Experimente welcher Art auch immer, sollte die Sandbox ein anlaufpunkt sein.
Ich kann die erhitzten Gemüter verstehen, denn es wurde sicher auch Lebenszeit verschwendet um den Fehler zu finden, die Map zu fixen und über verschiedene Kommunikations Formen Kontakt zu anderen Betroffenen Communitys aufzunehmen.

In Aachen seid ihr einige Leute die das Netz betreuen, aber es gibt durchaus Communitys die von einer One-Man Show verwaltet werden, was dann für diese Person echt unschön ist.

Nichts desto trotz wünsche ich gutes gelingen beim forschen und basteln :smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo @adorfer,

Ich habe den Titel wieder zurückgeändert.

Und mal von mir persönlich:
Ich empfinde es als sehr störend wenn andauernd Thread Namen geändert werden. Der Titel ist kein Newsticker! Wenn den jemand ändert dann der Threadstarter.

Die Störung ist ja auch behoben also ist das Thema in 12h zu. Danke für alle Tipps!

3 „Gefällt mir“

Was habt ihr eigentlich an, Freifunk ist ein experimentelles Netzwerk, nicht verstanden? Wer SLA will, möge bitte zu Airfy wechseln oder nen anderen kommerziellen Hotspot Betreiber. Menschen machen Fehler und somit kann auch Freifunk nicht Fehlerfrei sein. Ist zwar Ärgerlich, und Vorsatz unterstelle ich demjenigen auch nicht.

Wie er schrieb hat er mehrere VMs auf einem Host gehabt, und wohl auch Mesh on WAN auf diesen angeschaltet. Das das dann knallt wissen die Technisch tiefer in der Materie steckenden Leute hier. Aus Fehlern lernt man, und das ist gut so.

3 „Gefällt mir“

Ich bin der Meinung wir können uns in der Grundsache darüber freuen wenn es weitere Forschungsvorhaben im Freifunk Umfeld gibt.

Wenn sich jemand dafür entscheidet ist das jemand der sich potentiell für einige Monte in Vollzeit mit Freifunk beschäftigt und auch noch erhebliches Vorwissen einbringt.

Das halte ich für selbstverständlich, tendenziell benötigen wir mehr automatisierte Fehlererkennung die Ursachen ebenso automatisch entgegenwirkt und die Admins informiert.

3 „Gefällt mir“

Hallo,

ich freue mich, dass die meisten Leute hier für eine herzlichere und offenere Diskussionskultur plädieren! Find ich richtig gut. Mir ist es auch wichtig mit Neulingen offen umzugehen.

Unsere Netztopologie ist sehr anders, als andere Netzwerke, da kann es auch passieren, dass Leuten, die das vermeindlich jeden Tag tun, ein Fehltritt passiert.

Es freut mich auch, dass Besserung gelobt wurde und hoffe, dass trotzdem zu Freifunk geforscht wird.

Grüße
Matthias

Stimme ich dir zu … Das war hier auch nicht mehr als ein Störungs Thread :wink:

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde nach 12 Stunden automatisch geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.