Kurzvorstellung - bin neu hier

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:

Ich bin schon einige Zeit am Thema Freifunk interessiert und sehe dieses Forum als eine gute Möglichkeit, mich Schritt für Schritt in diese Thematik einzuarbeiten.

Ich wohne in Solingen, bin 64 Jahre und Rentner.

Auf ein schönes Zusammenwirken
Gerhard

Hallo Gerhard,

schön, dass du da bist. :smile:

Zu den aktuellen Entwicklungen in Solingen kann dir @RubenKelevra mehr sagen.

@ Sacerdos82:

Danke schön für Deine Begrüßung.

@ RubenKelevra

Könntest Du mich auf den aktuellen Stand zu den Entwicklungen in Solingen bringen (entsprechender Link würde mir reichen)?

Wenn ich mir an dieser Stelle eine allgemeine Frage gestatten dürfte: Kann ich mein Profil so einstellen, dass der jeweils aktuelle Beitrag in den von mir angestoßenen und verfolgten Themen grundsätzlich oben steht?

Einen regnerischen Gruß
von Gerhard

1 Like

Hallo Adam,

hab dir ne private Nachricht geschickt. Eine Webseite setzen wir grade auf, die wird in den nächsten Tagen geschaltet. Entsprechend kann ich nur mit einer Einladung zum Chat dienen. :blush:

Lieben Gruß

Ruben

1 Like

Hallo Adam,

in Solingen stehen 3 Freifunkknoten mit 2 unterschiedlichen, inkompatiblen Einstellungen. Der Wunsch einiger Solinger nach eigener Firmware wurde durch API-Einträge seitens VfN NRW zunichte gemacht.

Ein Solinger kommt regelmäßig nach Wuppertal zum Freifunktreff und möchte Freifunk in den Ladestationen der E-Autos einrichten.

Die Solinger Piraten haben die Wuppertaler um Unterstützung bei einem Freifunk-Informationsabend gebeten. Die Wuppertaler haben keine Zeit dafür …

Die Stadt Solingen hat bei den Wuppertalern um Hilfe beim Aufbau gebeten. Wir haben die Stadt darüber informiert, dass die Freifunk-Gemeinschaft vor Ort eingeschlafen ist.

FFRL betreute seit seiner Gründung Solingen. Es gab eine extra Firmware für Solingen. Nach der Umstellung ist Solingen im Rheinufer untergegangen. Mehrere Neustarts sind Krankheits-/Zeitbedingt gescheitert.

Menschen, die in Wuppertal arbeiten, sprechen uns über die Situation in Solingen an, wollen jedoch nicht die ersten mit einem Knoten sein … Gründet eine Gemeinschaft und funkt frei.

Ich finde das nicht in Ordnung, dass die Situation in Solingen privat beantwortet wird. Viele lesen einfach nur mit und wollen nicht selbst die Frage stellen. Mich interessiert die Situation in Solingen auch.

1 Like

Ich hab 14 Beiträge in ein vorhandenes Thema verschoben: Freifunk Solingen / Facebook

Hallo CHRIS und die anderen,

ich möchte Euch an dieser Stelle lediglich darüber informieren, dass ich auf Facebook nicht folgen kann, weil ich kein Facebook-Konto habe. Ein Facebook-Konto kommt für mich auch aus grundsätzlichen Erwägungen nicht in Frage.

Doch gehe ich davon aus, dass dieser „Mangel“ durch die geplante Webseite für die Gruppe Solingen wieder wett gemacht werden wird.

Bis denne
Gerhard

Hi Adam, die Verschiebung der Beiträge, zur Zusammenlegung, zeigt hier ins Forum!

Klick einfach mal auf den >> LINK <<

Danke schön für den Hinweis, CHRIS.