LAN Ports für freifunk

Hallo,
Habe einen tp link 841 und einen TP Link CPE210 und wollte fragen da es ja keine Firmware für die v2er gibt wie kann ich den an meinen Router anschließen das der als accespoint arbeitet.

Gruß Leonard

Wenn deine Community Gluon als Software Basis verwendet, kannst du mit den Standard Einstellungen, LAN0 der CPE mit einem LAN Port des 841ers verbinden.

Auf der CPE sollte der DHCP Server deaktiviert werden.

Ok und wenn ich mit dem Acces Point verbinde dann steht da auch freifunk oder ? Und messen die dann auch oder nicht

Du musst natürlich das WLAN Netz der CPE noch konfigurieren. Die SSID sollte mit der des Freifunk Routers identisch sein.

MESH Verbindungen klappen nur dann wenn auf beiden Geräten die gleiche Freifunk Firmware installiert ist. Also nein in diesem Fall meshen sie nicht.

Wo finde ich die SSID der beiden Geräte und wo stelle ich sie ein finde sie nicht.

Gruß Leonard

Bei der Masse an Fragen kann ich dir nur raten dich an deine Community zu wenden und zu einem Freifunk Treffen zu gehen.

Das geht schneller als der Support übers Forum.