Loco M2 XW - Firmwaresignatur

Hallo,

ich habe eine Nanostation Loco M2 XW mit der Softwareversion 6.1.11. Nun ist es schon seit Längerem ein Problem, dass sich die Nanostations aufgrund fehlender Firmwaresignatur nicht oder nur schwer mit OpenWRT/LEDE/Gluon flashen lassen.
Leider sind bei mir bislang jegliche Versuche einer Installation über das Webinterface, TFTP oder SSH fehlgeschlagen. Versucht habe ich bisher den Downgrade auf eine 5.5.x Version sowie die Installation aktueller LEDE und Freifunk Images aus verschiedenen Domänen. Jedes Mal schlug jedoch bisher die Signaturprüfung fehl.
Zurzeit bin ich so weit, dass ich die Nanostation öffnen würde, um sie per UART zu flashen. Die Frage ist nun, ob noch jemand eine Idee hat, wie ich am Öffnen vorbei käme. Auch stellt sich mir die Frage, ob ich über UART wirklich ein fremdes Image flashen kann, oder ich auch hier auf Probleme stoße. Gibt es hierzu aktuelle Erfahrungen?

Wird dasselbe Problem wie hier sein: Ubiquity Rocket M2 XW flashen

Ich denke, wenn dafür jemand eine Lösung findet, dann die OpenWrt Pros.

Das ist kein Loco-Problem, sondern ein XW-board-Problem.
UBNT verbaut ein- und dasselbe System (Boarddesign) einer Generation in verschiedensten Geräten, die sich dann nur in „Bauform und Anzahl der Antennenelemente“ unterscheiden. Egal ob jetzt Loco, Rocket, Litebeam, Nanobeam… da ist überall der gleiche „Motor“ drin. Und damit (bei FW-Lockdown) auch die gleiche Herausforderung.

Daher wie MPW angesprochen, eine Doublette zum existierenden Thread.
Lösungsansätze siehe dort. Mir fehlen schlicht die Geräte dazu derzeit.