Logo für Wuppertal

Ich bin zwar kein Wuppertaler, finde Motiv 5 aber auch am besten, weil es schön schlicht ist. Obwohl nicht das WLAN-Symbol drauf ist…
Motiv 1 fand ich zB. so überladen, dass man schon fast Insider sein muss, um es zu erkennen :wink:

Bei Aufklebern kann man immer noch Freies W-LAN drüber schreiben.

Generell würde ich bei „Hier Freies WLAN“ Aufklebern von eigenem Logo abraten und nur auf die Internetseite verweisen. Stattdessen das WLAN Symbol (Punkt mit drei Wellen) dominant in den Vordergrund stellen inkl. Spruch HIER FREIES WLAN.
Sonst ist die Hinweis-Wirkung des lokalen Angebotes verschwendet…

2 „Gefällt mir“

Richtig.
Der potentielle Nutzer ist kein Freifunker und würde das Logo unter Umständen auch nicht als Freifunk-Logo erkennen.
Wahrscheinlich macht es nicht einmal Sinn, die lokale Internetadresse anzugeben. freifunk.net würde m.E. ausreichen.

Da bin ich vollkommen bei Dir.

Die „Standort-Aufkleber“ (für HIER freies Wlan / HERE free WiFi“) müssen genau das sagen, mit dem von iphone/android bekannten Icon… jegliche andre Symbolik lenkt nur ab und ruiniert den eigentlichen „Auftrag“ des Aufklebers.

Worum es bei diesem thread aber ging war -wenn ich’s richtig verstanden habe- eine Logo-Ausschreibung für „Webseiten-Banner und Flyer“.

1 „Gefällt mir“

Also ich bin von einem Freifunk-Community Logo ausgegangen, dass visuell die Community repräsentieren soll…
Ein Free Wifi Aufkleber ist und sollte sich natürlich im Aussehen gänzlich unterscheiden
(Die Vorschläge oben sind Community Logo Vorschläge) von Wifi Aufklebern war auch anfänglich nicht die Rede :wink:

Das Community Logo selbst kann sich in, wie @adorfer sagt in Flyern Webseiten Bannern etc… wiederfinden

Wir brauchen beides.

Das Logo oben würde ich für Facebook, Twitter, Google und die Webseite einsetzen. Auch auf Flayern sollte dieses Logo drauf.

Für die Türaufkleber könnte dieses Logo auch mit in klein drauf.

Es gibt zwei getrennte Funkionen für die Aufkleber

  1. „Hier ist Freifunk Wuppertal verantwortlich/ Ansprechpartner“ ausdrücken
  2. "Hier gibts freies WLAN (Freifunk, wer es genau wissen will).

Als Community Logo ist die 5 super, als „Hier gibts Freifunk“ würde ich eh eine Deutschlandweite Version machen. Sowas wie einen Kartendienst-Pin in Pink mit einem WiFi Icon in Orange drin oder so.

Du meinst sowas hier?

Lokale Domäne würde ich dann als „erste Anlaufstelle“ für Interessierte explizit erwähnen.

1 „Gefällt mir“

Das ist dann der dann der Aufkleber für „1)“? (‚Hier ist Freifunk Wuppertal verantwortlich/ Ansprechpartner‘)

Nein. Nur von der Aufmachung her. Diesen hatte ich für möhne mal fertiggemacht. Internetadresse wäre variabel.
ps: daa „hier“ oben fehlt auch noch. Also nix konkretes :wink:

Jetzt weiß ich wieder was wir auf dem Freifunktreffen vergessen haben.

Ich schlage vor wir nehmen:

und:

Im Zitierten Text auf den Pfeil nach oben klicken um zum Bild zu kommen

Einverstanden @sn0wdiver, @phip, @GuidoG?

Für die „Freies WLAN Sticker“ wird übrigens gerade ein Bedarf aufgesetzt. Das Motiv ist für ALLE Communitys verwendbar und kann beliebig in seiner URL angepasst werden.

Community-Eigene Sachen würden zusätzlich Geld kosten…

Siehe lang diskutiertes Thema

Endfassung sieht so aus:
https://forum.freifunk.net/uploads/default/910/a6ad809b3330bd05.jpg
nur ohne Kasten unten drunter mit der Möglichkeit die eigene URL nachzutragen bzw. nach zu drucken in Form eines Aufklebers…

Motiv 5 ist mein Favorit, lässt sich auch gut auf keline Etiketten drucken, wo 6 Probleme mach tund die opberen zu klotzig wirken.

Motiv 5 ist glaube ich auch ausgewählt worden. Bin da leider nicht im Thema… :wink:

zwischenfrage: Wieso ist Wuppertal nicht gelistet/verlinkt im Forum bei Freifunk Rheinland e.v. Communities?
siehe Wieso fehlt hier Wuppertal ? und screenshot

Keine Sorge haben wir schon gesehen, wird sich schon irgendwie klären.

Aber „Zwischenfragen“ sieht im Forum keiner gerne :slight_smile:

Asche auf mein Haupt:

da ich das erst jetzt lese, aber für aktuell halte, oder?

So lange es nur html ist, also wirklich nur Webseite und kein WiKi oder die modernen Seitengenerierungsprogramme, biete ich mich an. Bin gerade dabei, eine eigene Webseite zu machen http://freifunk-burscheid.de/ .

Um eine eigene Wuppertal Webseiten zu machen, braucht man eigentlich nichts weiter, Gestaltung ist übernehmbar von anderen Freifunk-Domänen, da erfind ich das Rad nicht neu (ich bin sehr kreativ beim Klauen), und die anderen Bereiche kann man einfach verlinken (WiKi, Forum, Karten, Downloads), ggf. mit im Stil angepassten Link-Weibseiten.

Alles, was über html hinaus geht, passe ich.

könnte ich in meinem Webaccount in einen geschützten Bereich legen und vor Veröffentlichung kann dann jedder schauen und meckern oder standing ovations geben.

müsste mir nur gesagt werden, was da wichtig rein kommt und was unwichtig weggelassen werden kann.
(und meine Webseite muss natürlich nicht Vorbild sein, ich denke eher an Fulda oder Hamburg oder Aachen als Anregung)

Dann hier einen separaten Diskussionsthread dafür.