Logout Button futsch?

…oder bin ich einfach nur blind?

Der war doch sonst immer unter dem Icon / Avatar oben rechts, oder?

Hülfe :smiley:

Hatte das Problem neulich auch.
Workaround: Avatar anklicken und dan auf „Profil“. Auf der Profilseite gibt es auch den „Logout“-Link

An PCs, wo ich mich ausloggen möchte, respektive, die nicht mir gehören, nutze ich ausschließlich den Privatmodus des Browsers. Einfach am Ende das Fenster schließen und fertig.

Grüße
MPW

Schon ok, auch nicht neu, aber der Button war ja da und auch eine einer Stelle wo man den findet. Warum der nun vergraben wird und ich mit PrivatModi oder anderen Workarounds rumfrickeln soll erschliesst sich mir nicht.

Warum macht man das kompliziert? Vor allem wenn es vorher ok war?

Unverständlich. Kurzsichtig. Unnötig.

Nun gut.

Hm, evtl. müsste man da Mal bei den Entwicklern nachfragen. Ich denke nicht, dass die Admins hier was gedreht haben, sondern, dass das durch die Aktualisierung der Forensoftware gekommen ist.

Also der Abmelden Button ist in einer der letzten Versionen wohl auf die Userprofil-Seite gewandert. Da es aber einigen zu umständlich war ist er in der aktuellsten Version (die hier aber scheinbar noch nicht läuft) im Usermenü.

https://meta.discourse.org/t/3-clicks-to-logout-from-home/34113

1 Like

Kann ich das Thema nochmal ausgraben?
Im Manjaro-Forum, das ganz offenbar auf der gleichen Software-Basis läuft, ist der Knopf nämlich an der gewünschten Stelle:

Lässt sich das im FF-Forum nicht auch bewerkstelligen?

Hoffnungsfroh,
Andreas