Lokaler Exit -- Erfahrungen

Ich arbeite bei einem kleinen ISP. Mein Chef hat mir gestattet, Freifunk-Server in unser Netz zu stellen. Dazu gehört auch eine Delegation von ipv4/6 IP-Space. Da wir, wie der FFRL am Ecix Vertreten sind, und die Links deutlich nicht ausgelastet sind, entständen uns keinerlei zusätzliche Kosten.

Dennoch würde ich, rein wegen dem Netzdesign, auf einen lokalen Exit setzen. Passende Einträge beim RIPE könnte ich vornehmen, incl. den passenden Abuse-Einträgen.

Jemand in der Hinsicht Erfahrungen gesammelt?

PS – Das ist in der Firma ein U-Boot-Projekt. Anfragen wegen Hosting etc. kann ich nur negativ beantworten!

10 „Gefällt mir“

Nein aber über deine Erfahrungen würden wir uns sicher freuen :smile:
Tolles Projekt, dufte Typ dein Chef :slight_smile:

1 „Gefällt mir“