Map zeigt Knoten als offline an

Guten Morgen zusammen,

die Aachener Map zeigt knoten als Offline an, obwohl das nicht stimmt. Scheinbar werden Daten nicht richtig übertragen. An einer spezifischen Firmware scheint es nicht zu liegen, es waren mehrere Versionen dabei.
Woran liegts? Kann ich euch bei der Fehlersuche unterstützen?

Freifunk Aachen - loading... und hier: Freifunk Aachen - loading... (Knoten werden als Offline und Online in der Karte angezeigt) Ich habe beide Knoten schon neu gestartet.

Aber auch hier: Freifunk Aachen - loading... oder hier Freifunk Aachen - loading... Freifunk Aachen - loading... (Knoten online, wird als offline angezeigt, auf die Übersichtsseite kann man drauf via IPv6)

Gruß

Ulli

Ja, diese „Geisterknoten“ haben wir immer mal wieder seit einer Umstellung der Monitor/Kartenserver vor geraumer Zeit. Aktuell scheint es ein paar mehr davon zu geben. Techniker ist informiert. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“