Maps nicht erreichbar via Webseite - link broken


#2

Bei mir funktioniert https://map.freifunk-wuppertal.net/


#3

Dann müsstest Du uns schon verraten, wo Du geschaut hast. Und wo das war.


#4

O Kacke, dann ist das nur ein toter Link in freifunk-wuppertal.de.

Da zeigt der Link aus dem Menü auf https://map.freifunk-wuppertal.net/geomap.html respektive auf http://map.freifunk-wuppertal.net/graph.html

Könntet ihr das fixen? Danke


#5

Sollte @phip können.


#6

Es geht also um

Ich passe dann das Betreff mal an.


#7

Habe ich gemacht. Allen Dank!


#8

Eigentlich steht in der config ein rewrite:

    location / {
        rewrite graph.html index.html;
        rewrite geomap.html index.html;

Sieht jemand wieso das nicht tut?


#9

Q+D

cp index.html graph.html
cp index.html geomap.html

das könnte evtl. auch gehen:

ln -s ./index.html ./graph.html
ln -s ./index.html ./geomap.html

Möglicherweise vollen Pfad angeben.

Ist auf jeden Fall besser als das mehr als ein Jahr kaputt zu lassen.

Ansonsten den Link im Menü tauschen, dürfte auch nicht mehr sein als eine Minute …


Wosign Zertifikat vorzeitig erloschen!
#10

-vv bitte.
PR welcome.


#11

Sorry das kapier ich jetzt nicht?


#12

Wer soll was tun?
Bitte beschreibe die Dinge, die auf welchen Services/URLs geändert oder erstmals bereitgestellt werden sollten.


#13

Mist -vv bin ich nicht drauf gekommen obwohl doch so offensichtlich. :sunglasses:

Ok, das liegt doch auf der Hand? PetaByteBoy war da dran im Dez16(!) und hat gefragt warum das rewrite nicht funktioniert. Niemand hat geantwortet und alles wurde so gelassen wie gehabt.

Da wollte ich sagen, das mit einem simplen cp oder ln -s alle Probleme aus der Welt sind, scheiss auf den rewrite…also irgendwas pragmatisches…


#14

Mir ist halt nicht klar, wo dieser Rewrite stattfinden soll.
Auf dem Webserver der Wuppertaler Webpräsenz oder auf dem Mapserver.
Auf dem Mapserver könnte ich ggf. etwas tun, auf dem Wuppertaler Wordpress(?) jedoch nicht.
Daher bin ich eben ratlos, ob ich Euch helfen kann oder eben nicht. (Und daher auch meine Frage, um welche URL es geht, und da schliesst die FQDN mit sein.)

Zudem mag ich nicht jetzt blind Dinge tun, die 2016 vorgeschlagen wurden und vielleicht längt überholt sind. Daher die Bitte nochmal zu schreiben, was HEUTE benötigt wird. (und das auch mit der Realität abzugleichen.)


#15

Ah ok, also beides ist machbar. Wenn Du aber Zugriff auf den mapserver hast dann mache doch bitte einfach den Aufruf von

http://map.freifunk-wuppertal.net/geomap.html

gültig. Weil das ist die URL, die von der WordPress Version aufgerufen wird (aus dem Menüpunkt MEHR/KARTE).

Danke :pray:


#16

Done.

Fehler war: Fehlende Slashes in der config jeweils von dem “index.html;”

      rewrite graph.html /index.html;
      rewrite geomap.html /index.html;

#17

Ich glaub et nich. Super!:grinning:


#18

Ist schon wieder “broken”. Ging nur einen Tag.


#19

Ich habe “PR welcome” da oben nicht umsonst geschrieben.

Egal, selbst gefixt.


#20

Muss mich schon wieder outen: “PR welcome” nicht verstanden.


#21