Mesh über Bridge = MTU-Problem?

Hallo Zusammen,

bei einem unserer Projekte haben wir den Offloader über eine Bridge (Stock-Firmware) an das Lan-Mesh der 841er gebracht.
Jetzt habe ich gelesen das es ja wohl Probleme mit den MTU gibt und man das kleinere Übel gewählt hat (wirklich ganz verstanden habe ich es noch nicht :slight_smile: ).
Aber die Frage die ich mir stelle ist ob ich dann bei der Wlan-Bridge auch was beachten muss. Default ist es dort auf 1500 eingestellt.

Danke für die klugen Antworten auf eine evtl. doofe Frage :wink:

Mtu-probleme bekommst Du zumindest vom BatmanAdv15 wenn Gluon nicht 2015.1.2 (z. B. 2015.1.1). Das refragmentiert schlicht nicht selbst wenn es nötig wäre.

Ansonsten: hier keine Feintuning nötig gewesen für eine Ubiquiti WDS-bridge für das bat-interface.

Super Danke für die Antwort. Wir haben die Probleme gemerkt mit der Version 1.1 und sind dann direkt auf 1.2. Die läuft sehr gut