Meshviewer fehlerhaft?

Erhalte beim aufruf des Meshviewers folgende Fehlermeldung:
„TypeError: Cannot read property ‚distanceTo‘ of undefined“ auf einer weißen Seite

http://map.freifunk-ruhrgebiet.de/meshviewer/

geht es euch auch so?

Ich bekomme

TypeError: e.latlngs[0] is undefined
1 „Gefällt mir“

Ich hatte heute bei mir in der map: TypeError: Cannot read property ‚lat‘ of undefined"

Verteiler: @tcatm

Ja geht mir auch so => TypeError: Cannot read property ‚distanceTo‘ of undefined

Ich bekomme TypeError: e.latlngs[0] is undefined mit Firefox
IE: TypeError: Die Eigenschaft "distanceTo" eines undefinierten oder Nullverweises kann nicht abgerufen werden.

Der Code ist e.distance=e.latlngs[0].distanceTo(e.latlngs[1]), also handeln die Fehlermeldungen von den verschiedene Browsern von dem selben Ausdruck

Kurze Frage in die Runde:

Es fallen ja jetzt mit der Map öfters Fragen/Fehler hierzu an. Sollten wir vllt eine Kategorie Technik>Map anlegen für solche fragen?

1 „Gefällt mir“

Es liegt an den Knotem Hattingen-Rathaus-2, bei dem in m.nodes[x].node.nodeinfo ist ein leeres Array location, aber eigentlich müsste es undefined sein:
{"uptime": 273337.8, "macs": "e8:de:27:58:fe:7a, ea:e1:28:58:fe:7a", "name": "FF-Hattingen-Rathaus-2", "clientcount": 0, "flags": {"client": false, "gateway": false, "online": true}, "model": "TP-Link TL-WDR3600 v1", "firmware": "0.6", "geo": null, "id": "e8:de:27:58:fe:7a"}

Hallo Zusammen!

Leider zerlegt es den Meshviewer beim parsen an @wirfman beschriebenen Node.

@tcatm: Kannst Du das fixen?

Gruß,
Philip

Ich habe die ganze Zeit ein Fehler im Parser, der die alte nodes.json, gesucht und jetzt festgestellt, dass eine eigene nodes.json (http://map.freifunk-ruhrgebiet.de/data/nodes.json) gibt, dort ist der Fehler schon drin:
"e8de2758fe7a": {"nodeinfo": { "hostname": "FF-Hattingen-Rathaus-2",, "location": [], },
Also ist das Backend wohl kaputt

@wirfman Ich kann Dir gerade nicht ganz folgen…
Der von Dir angegebene Link zur verwendeten nodes.json ist korrekt.

In der Datei nodes.json ist der Location Parameter mit „location“: [] angegeben, und dies ist wohl der besagte Array der eigentlich statt [] „location“: undefined; sein müsste.

Korrekt?
Edit: Statt geschweifter Klammern ist beim besagten Node solche Klammern [] und diese sind in JavaScript ein Array.

Der Eintrag „location“ müsste gar nicht erscheinen. (Javascript gibt undefined, wenn ein Variable nicht existiert)

Hallo Zusammen!

Version 2 vom Meshviewer ist online. Leider noch ohne Gateways aber das kommt auch noch ;-).
Ich habe einen fix im Map-Backend eingespielt der „location“ entsorgt wenn es leer ist.

Der PR für’s ffmap-backend raus damit der Fix auch den Weg in den Upstream findet.
Danke @Lars!

Gruß,
Philip

2 „Gefällt mir“

Ich habe 6 Beiträge in ein neues Thema verschoben: Probleme Meshviewer Euskirchen