Meshviewer <> HopGlass

Gibt es mittlerweise Skripte/irgendwas, um von meshviewer.json von/nach nodes.json/graph.json zu konvertieren beim Wechsel der Backend-Infrastruktur?

Yanic kann beides ausgeben oder was benutzt Du für ein Backend?

1 Like

von wo nach wo musst du denn genau konvertieren? als wir vor einigen Jahren gewechselt sind haben natürlich konvertiert, müsste ich aber suchen, weil schon länger her…

Ich habe meshviewer.json der Altinstallation mit Meshviewer-RGB. Jene Altinstallation wollen wir per Migrationsfirmware auf neue Infrastruktur ziehen. Wir setzen auf HopGlass, nachdem Meshviewer-RGB ja nur noch ein Privatprojekt ist und HopGlass wieder Updates bekommt.

Die bisherige Infra läuft auf Autopilot mangels Zeit der bisherigen Adminstration, Änderungen eher unwahrscheinlich. Daher wäre irgendwas, was die meshviewer.json auf was für HopGlass taugliches konvertiert, sehr hilfreich.

ok, falsche Richtung, wir setzen weiterhin auf meshviewer von RGB, ich kann nur Migration von Hopglass auf meshviewer(RGB) „bieten“

Wegen Link kam eine Mail bei mir an. Yanic kann nach wie vor alle Formate für alles.
Bezüglich Meshviewer/Hopglass musst du wissen, was du nutzten willst.
Libarys sind in Meshviewer deutlich neuer als in Hopglass.

Darum geht’s halt nicht.

1 Like

Liegt das auf GitHub? Naiv, wie ich sein kann, denke ich, wenn man weiß, wie man von A nach B kommt, sollte man rückwärts laufend ja auch von B wieder nach A kommen?

Kurz: um die Karten anzuzeigen, brauchen beide Datenmodelle doch ähnliche Datensätze. Das müßte man doch mit beherzten Einsatz von jq – was ich leider nur sehr bedingt ‚spreche‘ – o. ä. also von Format 1 in Format 2 wandeln können — und anders herum? Im Grunde reichen ja – für meinen Fall – auch nur die ‚Bestandsdaten‘, also NodeID, MACs, FirstSeen, Koordinaten. Livedaten kann dann HopGlassServer liefern (wegen Prometheus-Schnittstelle bevorzugt, spart mir die InfluxDB), wenn die Knoten in der neuen Infra aufschlagen …

https://paste.tecff.de/?60b04ec4619994ec#QoPl4lFg0ObU10o8gavvW/k8pA0zHXZrZXK+lWmqfng=

ist aber mehrere Jahre alt!

1 Like