Migration Legacy-mesh zu vxlan

Hallo,

gibt’s bereits ein howto / best practice zur vxlan migration?
Kann man - analog zu „IBSS => 11S“ beides temporär parallellaufen lassen?
Wie müsste denn die site.conf aussehen?
Man muss sich ja entscheiden vxlan = true / false

Frank

nein, geht nicht.

Zum Rest kann ich nichts sagen, weil wir noch nicht migriert haben.
Im Prinzip aber das selbe wie wenn man den Funk-Kanal wechseln würde oder auf Domains/Hoods umstellt:
Reihenfolge der Umstellung ist der Knackpunkt.

1 „Gefällt mir“

Gibt es dazu schon was neues?

das Wechseln von Mesh-Protokollen (ibss wifi, legacy cable) und batadv14->batadv15 wird mit folgendem Paket möglich sein:

1 „Gefällt mir“

Mich interessiert nur VXLAN

und ich schreibe doch das kann man für jede dieser Migrationen benutzen.

1 „Gefällt mir“

Ich vermute, @anon68922371 möchte wissen, ab wann das Package einsetzbar sein wird, da es als Milestones 2018.2 und 2019.1 hat und in 2018.2 ja nicht dabei ist?

Ist für ein Minor-Release von v2018.2 geplant.

2 „Gefällt mir“

es hat den milestone 2019.1 da es für 2018.2 nicht rechtzeitig fertig wurde. zu wenige aktive developer.

1 „Gefällt mir“

FTR, wir zogen gerade von IBSS auf 802.11s um, hierzu nutzten wir tecff-autoupdater-wifi-fallback (unsere Firmware basiert aktuell auf Gluon v2018.1.x). Funktionierte soweit „gut genug“, als das wir diesen Weg auch für v14 => v15 und andere breaking changes zu nehmen vorhaben.

1 „Gefällt mir“

Gluon v2018.2.1 wurde soeben released, der Scheduled Domain Switch ist mit an Bord.

https://gluon.readthedocs.io/en/v2018.2.x/package/gluon-scheduled-domain-switch.html

3 „Gefällt mir“