Mitgliederversammlung MV 2017 - Besuch Offergeld - Freifunk Förderung

Hallo zusammen,
um den Diskussionsfluß der Satzungsänderungen nicht zu stören hier die Frage wie man mit der Einladung an Frau Offergeld - Zuständige für das Freifunk-Förderprogramm des Landes NRW - zum 20.1. umgehen möchte. Diese einzuladen wurde am Rande vom Vorstandsmumble im Dezember besprochen. Da das auch Externe Betrifft würde ich es für sinnvoll halten wenn man sich hier vorher festlegt und nicht erst auf der MV.

  • Bekommt die Dame einen TOP?
    Wir haben Sie eingeladen, sie hat zugesagt. Imho wäre das nett sie dann auch auf die Bühne zu stellen.

  • Wenn ja wann?
    Mein Vorschlag wäre Frau Offergeld und das Freifunk Förderprogramm als TOP7 einzuschieben. Nach der Genehmigung der Tagesordnung.
    Soweit ich das kenne ist es gute Sitte Gäste nach dem Abhandeln der notwendigen Formalia als bald als möglich einzuschieben. Dann müssen die Gäste nicht gelangweilt rumsitzen wenn man den Rest bespricht und man muss seine Interna nicht vor Ihnen ausbreiten und die Gästen haben evtl. noch was von ihrem Tag. Zum kennenlernen hat sie dann die vorgesehene zweistündige Akkreditierungsphase.

  • Wie lange?
    Man könnte ihr 15-20 min Zeit geben. 10 Min Vorstellung und Vortrag und 10 min Fragen. Das dauert dann vermutlich 30 min.

Cheers,
Gregor

Edit: Klargestellt, dass Frau Offergeld zugesagt hat.

5 „Gefällt mir“

Hi Gregor, danke!!

TOP 7 passt, erachte ich auch mehr als nur nötig, sie nicht lange warten zu lassen. Die anderen TOPs sollten sich dann nach hinten schieben (somit 13 TOPs Stand jetzt).
Von der Dauer her halte ich 30 min für völlig unrealistisch. Eher 20 min Vorstellung/Vortrag und 30 min Fragen etc.

Hallo Zusammen,

ja genau so ist es nach den Formalien TOP 8 sollte man Sie dran nehmen, sofern die MV dem zustimmt.

Dazu zwei Punkte:
i) Zeitpunkt
Ich fände vor „Berichte der Vorstandsmitglieder“ gut. Ich fände es unhöflich von Frau Offergeld zu erwarten, dass sie entsprechenden Interna beiwohnt. Das ist irgendwie so wie bei befreundeten Pärchen, bestimmte Diskussionen möchte man nicht miterleben.Wenn Sie für die Berichte bleiben möchte ist ihr da ja dann immer noch freigestellt aber implizit erwarten sollte man es imho nicht.

ii) Dauer
Ich glaube Frau Offergeld ist Profi genug das auch kurz über die Bühne zu bekommen. Wie man sie erreicht ist hinreichend klar und wir müssen imho nicht die gesamte Versammlung mit individuellen Rückfragen zum Ablauf der Förderung aufhalten.

Cheers,
Gregor

Hallo Zusammen,

jau, der Besuch kommt wie angekündigt und wir freuen uns drauf wie immer Gäste dabei zu haben, wir haben uns gestern noch mal abgestimmt.

Die Infos zur Förderung und den Möglichkeiten gibt es natürlich vor den Berichten und Wahlen.

Viele Grüße,
Philip

1 „Gefällt mir“