Möchte wer die Map(s) für Rhein-Sieg Hosten?

Hallo Zusammen,

ich würde gerne auf kurz oder lang die Maps für den Rhein-Sieg-Kreis abgeben. Wäre jemand bereit das Hosten der Maps zu übernehmen?

Die SubDomain map.freifunk-rhein-sieg.de würde dann zu euch Zeigen. Ihr müsstet auf dem Server die .jsons generieren und die Map hosten.

Wenn „über lang“ nicht so das Thema ist - ich frage mal bei uns rum :wink:
Wir sind gerade noch dabei, unsere Supernodes „arbeitsfertig“ zu machen…

Ja wir haben aktuell noch genug Baustellen :wink: Evtl. gegen Ende des Jahres.

Könnte jederzeit übernehmen.

1 Like

Wir können evtl. aushelfen und die Karte in die Eulenfunk-Infrastruktur aufnehmen. Wir haben Karten in Massenproduktion laufen, aktuell 18 Karten.
Der Aufwand besteht aus den fastd-Peers, einer Zeile und einem Scriptaufruf.
Ich bräuchte:

Wenn ihr jmd. findet ist natürlich umso besser.
Wenn dieser Jemand Hilfe braucht einfach fragen…

Es ist nicht mega dringend. Die Rhein-Sieg Map läuft ab jetzt auf einem „Auslaufserver“. Dort werden keine Updates mehr gemacht.

Sie läuft aber so lange weiter bis sich jemand gefunden hat der Sie Hosten möchte. Vorzugsweise natürlich aus dem RSK

2 Likes

Wie gesagt, du kannst mir jederzeit schreiben dann machen wir das…

Ja macht Sinn wenn Joshua das machen würde, dann bleibt es in RSK Hand. Können als Verein auch gerne ein VM bereistellen.

Danke an Eulenfunk :wink:

Du kannst gerne starten :smile:

Timeout für die Map läuft.

In 14 Tagen läuft der alte Server aus und die VM wird nicht mit auf den neuen umgezogen.

@Joshua wie weit bist du?

wie werden denn die „jsons“ generiert?

Kartenserver läuft. Die Subkarten kommen nachher.

3 Likes

@Joshua, @all,
super, dass die Karte FF-Rhein-Sieg wieder läuft und weiter aufwächst. Ich fände es klasse,
wenn wir den gesamten Rhein-Sieg-Kreis auf der Map hätten, als mit Hennef und Troisdorf.
Ggf. könnte ich helfen, wenn es an der Zeit hapert…

1 Like

Die Idee hatte ich auch schon und werde es noch mit hennef und Troisdorf besprechen. Schwer ist das mit hopglass ja nicht :smile: @stefan @jean

2 Likes

Von mir aus gerne!
Es gab auch mal eine Map, wo Hennef und Troisdorf mit drin waren.

Klar… Sehr gerne…

1 Like
XMLHttpRequest cannot load https://map.freifunk-troisdorf.de/data/nodes.json. No 'Access-Control-Allow-Origin' header is present on the requested resource. Origin 'https://map.freifunk-rhein-sieg.de' is therefore not allowed access.

Kannst du mal gucken @stefan

Guck mal ob es jetzt geht

https://map.freifunk-rhein-sieg.de/rsk/

Geht :blush:

Hab auch mal einen Link in die normale Map eingebaut.

1 Like