Moderatoren benachrichtigen

Hallo,

es kommt immer wieder vor, dass uns Moderatoren Beiträge durchrutschen, die an uns gerichtet sind.

Wenn ihr aus welchen Gründen auch immer, etwas von uns möchtet, z.B. eine eigene Kategorie, dann markiert bitte uns Moderatoren in dem Beitrag. Das geht mit @moderatoren(enter).

Dann entsteht folgendes: @system, @rahuelsm, @MPW, @Markus, @stefan, @Florian, @jbacksch, @SenorKaffee

Und dann wird sich bestimmt auch jemand darum kümmern. Bitte nicht mehr nur an @rahuelsm, weil er derzeit nicht aktiv ist und bitte auch nicht die Administratoren anschreiben, wenn es um inhaltliche Dinge geht.

Wir Moderatoren haben mit den Admins eine ganz klare Struktur vereinbart. Wir machen alles inhaltliche, inklusive der Erstellung von Kategorien. Fehlfuntionen der Forensoftware bitte an die Administratoren, die - allen vorweg natürlich @nomaster - kümmern sich um das Technische.

Grüße
Matthias

3 „Gefällt mir“

Kennt die Software nicht so etwas wie Aliase, wo man via @moderatoren automatisch alle Modis anspricht?

Bitte nochmal oben lesen, genau das hab ich erklärt.

@moderatoren tippen und Enter drücken :).

Das (at)moderatoren wird aber nicht so dargestellt wie sonstige User Erwähnungen im Text und wird auch nicht als Vorschlag angezeigt.

Also hier nochmal zum Mitschreiben, tippe das, was im ersten Bild steht, drücke Enter und du erhältst das Ergebnis des zweiten Bildes:

@MPW, genau das ( (at)moderatoren ) hatte ich hier (Forumhosting teilweise durch CDN (funkforum.global.ssl.fastly.net) - #82 von ffksBeteiligter) eingetippt.

Da kam aber kein eingeblendeter Vorschlag wie in Deinem Screenshot.
Auch jetzt kommt im Editor kein Vorschlag. Ist das ggf. nur bei Admins so?

Deshalb wusste ich z.B. auch vor zwei Tagen nicht, ob die Funktion die Moderatoren tatsächlich informiert.
Hat es denn funktioniert am 13.11. um 20:07 Uhr? Schaust Du bitte mal?

LG
Jörg

Bei mir funktioniert @moderatoren auch nicht.

Okay, das wäre natürlich ätzend, wenn das dann nicht funktioniert :frowning:.

Das sieht mir nach einem Bug aus…

Ich denke das können nur alle die in der Gruppe drin sind oder so. Ich glaube übrigens es heißt „benachrichtigen“ (im Titel).

@nomaster: Könntest du dir das mal ansehen, warum nicht alle @moder… nutzen können?

Sollte es auch klappen eine Nachricht an @moderatoren zu schicken? Das klappt bei mir leider auch nicht.

Laut Konfiguration war es bisher nur für Gruppenmitglieder, Moderatoren und Admins möglich, den Alias zu verwenden. Das habe ich gerade auf „Jeder“ geändert.

4 „Gefällt mir“

Getestet und Funktioniert.

2 „Gefällt mir“