Moderner FF-Router mit abnehmbaren Antennen gesucht

Hi zusammen, ich suche für die Modernisierung meines Netzes einen neuen Freifunk-Router der nach Möglichkeit abnehmbare Antennen sowie leistungsstarke zukunftssichere Hardware haben sollte und hohe Datenübertragung sowohl in 2,4GHz als auch im 5GHz bieten sollte. Außerdem sollte der Router über Gb-LAN sowie (Gb-)WAN verfügen. Der Preisrahmen Ist bis ca. 100€.
Ich habe momentan einen TP-Link TL-WR941ND welcher durch den moderneren Router ersetzt werden soll, sowie einen TP-Link Archer C7 V2 (der bleiben soll) im Betrieb innerhalb des darmstädter Freifunk-Netzes.

edit: LAN und WAN ergänzt

Ubiquitiy Unifi AC Mesh wäre eine Variante, abnehmbare Antennen und auch für Außeneinsatz geeignet falls benötigt.

1 Like

Danke für den Vorschlag. Ich hatte in der Beschreibung jedoch vergessen zu erwähnen dass der Router auch über LAN sowie WAN verfügen sollte. Hast du evtl. auch einen Vorschlag zu solch einem Router?
MfG.

Also ich habe jetzt einen gebrauchten Netgear R7800 für 100€ bei eBay ersteigert. Und ich betreibe diesen mit der testing-branch-Firmware von FreiFunk Darmstadt.

1 Like