Multidomain mit mehreren Aliasen - schlägt fehl

Hallo zusammen, in unseren Freifunk Harz - Netz sind wir dabei, die Region in 7 Domains aufzuteilen. Leider schläft das Kompilieren unserer Firmware fehl, sobald ich mehr als 3 Domains versuche zu verwenden:

Gluon: 2019.1.x
Fehlermeldung beim Kompilieren:
Failed to alias domain ‚ffharz_nord‘ as ‚1‘, name already taken by domain ‚ffharz_mitte‘.

Es gibt 7 Domains: ffharz_mitte, ffharz_nord, ffharz_ost, ffharz_sued, ffharz_quedlinburg, ffharz_default, ffharz_west

Auszug ffharz_mitte:

-- multiple codes/names can be defined, the first one is the primary name -- additional aliases can be defined domain_names = { ffharz_mitte = 'Mitte: Harzgerode','Mitte: Thale','Mitte: Oberharz', }, -- 32 byte random data in hexadecimal encoding -- This data must be unique among all sites and domains! -- Can be generated using: echo $(hexdump -v -n 32 -e '1/1 "%02x"' </dev/urandom) domain_seed = '5f2577bbe3d0bb17c52cb6753a0d12c7a26915c4236bb1e4c5766d78c7003259',

– unique network prefixes per domain

Auszug ffharz_nord:

-- multiple codes/names can be defined, the first one is the primary name -- additional aliases can be defined domain_names = { ffharz_nord = 'Nord: Osterwieck','Nord: Huy','Nord: Nordharz','Nord: Halberstadt','Nord: Vorharz','Nord: Ilsenburg','Nord: Wernigerode','Nord: Blankenburg', }, -- 32 byte random data in hexadecimal encoding -- This data must be unique among all sites and domains! -- Can be generated using: echo $(hexdump -v -n 32 -e '1/1 "%02x"' </dev/urandom) domain_seed = '2fb02a16c18bf1dcc4a75a273ba14eb9b0febeb3e43b7c3384233fe9dbb36b8e',

– unique network prefixes per domain

Hat jemand eine Idee woran es liegt? Die Default Domain ist in der site.conf hinterlegt.

Gruß
Thomas

Kann geschlossen werden. Habe die Lösung gefunden.

Und, die Lösung ist?
Damit es dem nächsten hilft…

CU
Frank

2 „Gefällt mir“

Ich hatte noch auf einen Link zu den site.conf/site.mk-Dateien gehofft (github), um das dann näher anzuschauen, wollte aber nicht der erste sein, der das „need more info“ ruft.
Aber wenn die Lösung gefunden ist: Schön für Dich/Euch.

Hier die Lösung: Die Syntax der Aliasangabe wahr falsch. Es funktionierte zwar mit 3 Domains, aber ab der 4. schlug es fehl. Daher die Änderung:

ffharz_mitte.conf

domain_names = {
ffharz_mitte = ‚02 Mitte‘,
harzgerode = ‚Mitte: Harzgerode‘,
thale = ‚Mitte: Thale‘,
oberharz = ‚Mitte: Oberharz‘,
},

und z.B. ffharz_west.conf

domain_names = {
ffharz_west = ‚04 West‘,
liebenburg = ‚West: Liebenburg‘,
lutter = ‚West: Lutter a.B.‘,
seesen = ‚West: Seesen‘,
badgrund = ‚West: Bad Grund‘,
langelsheim = ‚West: Langelsheim‘,
goslar = ‚West: Goslar‘,
badharzburg = ‚West: Bad Harzburg‘,
clausthal = ‚West: Clausthal-Zellerfeld‘,
braunlage = ‚West: Braunlage‘,
herzberg = ‚West: Herzberg‘,
badlauterberg = ‚West: Bad Lauterberg‘,
badsachsa = ‚West: Bad Sachsa‘,
osterrode = ‚West: Osterrode‘,
walkenried = ‚West: Walkenried‘,
hattdorf = ‚West: Hattdorf‘,
herzberg = ‚West: Herzberg‘,
},

Mir war es nicht ganz klar, ob ich die Aliase einfach so aufzählen kann, da die Einträge ja auf keine .conf verweisen, außer auf sich selbst. Aber so funktioniert es jetzt.

Gruß
Thomas