Nächster Freifunk Tag in Aachen (01.03.)?

@MrMM - und wenn alle Stricke reisen: Wir haben Platz für über 150 Leute. Müssen dann zwar Bierbänke + Beamer organisieren, aber das hat bisher auch geklappt und geht im Falle auch sehr kurzfristig.

Wollen wir das dann nicht einfach gleich bei @timbec machen? Ich rechne eher mit mehr als 50 Leuten. Deutlich. Und Kosten sind ein Problem, wenn wir keine Lokation haben,die sich einfach nur an so vielen Gästen erfreut.

Viele Grüße, Fx

Wie habt ihr euch das mit der Verpflegung bei @timbec vorgestellt?

Pizzasammelbestellung und Hut neben dem Kasten Wasser stelle ich mir bei >50 Besuchern schwierig vor.

Für die Pizza suchen wir Sponsoren. Tagsüber gehen belegte Brötchen und Aufschnitt gut + nen Bockwurst Kocher und nen paar Dosen Krautsalat. Das ist nicht teuer und da funktioniert der Hut weitestgehend.

Für die Getränke habe ich aus meiner Vergangenheit noch gute Kontakte zu einem Veranstaltungsgastronom, der würde uns zwei Personen stellen die die Getränke dann günstig verkaufen und sich ein wenig ums aufräumen kümmern.

Ich finde die Ideen und Vorschläge gut und unterstütze die.

Viele Grüße, Fx

Wir werden dann ja auch einige Besucher von Außerhalb haben.

Wie schaut es denn mit Bus und Bahnverbindung aus? Wie zentral liegt das? Gibt es dort Parkplätze?

Hauptbahnhof 15min zu fuss entfernt. Busse gibt es auch. Parkplätze gibt es ein paar auf dem Gelände. Und in den umliegenden Straßen + parkhaus.

Wir haben auf jeden Fall ein paar Veganer im Verein, an die wir auch noch denken sollten. Optimalerweise mit einer veganen Verpflegungsoption oder zumindest einem Hinweis, dass man sich selber ein paar Butterbrote mitnehmen soll. Denn den ganzen Tag nichts zu essen zu haben ist schon doof :wink:

1 „Gefällt mir“

Macht euch über sowas keinen Kopf. Ich bin sehr Veranstaltungserprobt und denke auch an Mett Brötchen ohne Butter :wink:

4 „Gefällt mir“

Haben wir uns jetzt eigentlich auf eine Location geeinigt? Oder zurren wir das am Dienstag fest?

Wir wollten das Dienstag in der großen Runde bewerben, festzurren und
Kümmerer finden.

Viele Grüße, Fx

Der CPE210-Workshop wird vermutlich nichts werden, da mein Lieferant kurzfristig ausgefallen ist („Lieferung ab 05.03“) obwohl er am Montag angeblich noch Lagerbestand hatte und ich sogar einen „Premiumversand“ bestätigt bekommen habe…

Ich habe noch eine CPE210, aber die ist bereits längerfristig für den Vortag „auf ein Dach“ versprochen. Sorry.

Oder anders: Wenn jemand anderes ein Gerät organisieren kann: Dann können wir es machen. Ansonsten nicht.

Klar, ich wollte meine CPE210 dafür zur Verfügung stellen.
Hab ich wohl vergessen zu erwähnen :smile:.

Pigtails habe ich auch dafür da.

2 „Gefällt mir“

Antennen und Pigtails habe ich hier inwzsichen auch in bald zweistelligen Stückzahlen… die kamen ja woanders her… Ebay Noname halt… zuverlässig, die wollen schließlich gute Bewertungen haben.

2 „Gefällt mir“

Zahlen des Ticket nur mit Kreditkarte? Ist das euer Ernst?

Nein. Du kannst dir einfach ein freifunker Ticket klicken und gerne so etwas in den Pott zur Unterstützung schmeißen.

1 „Gefällt mir“

Ok. Klingt nach einem guten Plan. :slight_smile:

Zeitplan findet ihr hier: Freifunktag Aachen - Google Sheets