Neue Bestseller Router mit 802.11s only

Wenn wir unser Mesh auf 802.11s umgestellt haben, wird es dann neue Bestseller geben? also günstiger als der WR841N?

1 „Gefällt mir“

Ich hofffe mal, dass das die Frage nicht ernst gemeint war.
Denn selbst wenn ich mal „Eigung für OpenWRT“ oder gar „Eignung für Freifunk“ komplett ausblende, ist der 841N der derzeit für diese Funkleistung (2xMIMO, ordentliche Antennen) mit Abstand preiswerteste Router.
Ich wüsste nicht, wo da ein noch billigerer herkommen sollte, wenn man das Filterkriterium „ath9k“ wegnimmt.

Gut, dann gibt es vielleicht bald einen günstigen leistungsstärkeren Router als den wr1043nd v2?

Oder z.b. eine Lösung für 5€ mit schwächeren Antennen, dafür aber ev. noch stromsparender für ev. Solarinstallationen?

Sagen wir doch Mal lieber allgemeiner, welche interessanten Router gibt es, die dann unterstützt werden?

2 „Gefällt mir“

Also, wenn ich mir die Targets mal anschaue: gluon/targets at master · freifunk-gluon/gluon · GitHub

dann sind dort ja nur die targets ramips-mt7621 und ramips-rt305x für die 11s-only Router, oder?
darin sehe ich jetzt nur den Support für den D-Link DIR-860L B1. und wozu ist der ramips-rt305x da steht was von „vocore“, wozu ist das?

Was ist mit dem mvebu Target für den linksys-wrt1200ac? Ist der wrt1200ac auch 11s-only?

Das mvebu target ist gerade erst rein gemerged worden. Scheint aber im Moment noch weder ibss noch Mesh gehen.

Und aus den Chat habe ich: „wenn die Probleme mit mt76 gelöst sind, können wir ne Menge neue Geräte unterstützen.“

VoCore: LMGTFY - Let Me Google That For You

die anderen genannten haben alle noch Probleme, daher sind sie auch als broken markiert und mit Kommentar versehen

LOL, bin nicht darauf gekommen, dass direkt vocore die bezeichnung für einen router sein könnte. dachte das hätte was mit irgendwelchen cryptischen core einstellungen in gluon zu tun :smile:

1 „Gefällt mir“