Neue Community, VPN Exit?

Hallo,
in Pinneberg entsteht gerade eine neue Community. Die ersten Leute sind gefunden, eine erste Funktionsfähige Firmware gebaut, und auch das erste VPN steht.
Als ersten Exit haben wir nun mullvad. Nun möchten wir allerdings ganz gerne Redundanz und nicht nur auf Pferd setzen. Daher suchen wir momentan nach einen 2. Exit.
Ich lese immer überall das sowohl der Förderverein als auch der Reihnland Verein als Provider gemeldet sind und so den Traffic direkt rauslassen können. Ich finde leider nichts dazu in wie fern man da als Community seinen Traffic hin leiten kann. Kann mir da jemand verraten was man dafür anstellen muss?

Da der FF-Rheinland derzeit auch kein Geld zu verschenken hat, wird es diese Leistung bestimmt geben, gegen einen Obulus zur Kostendeckung.

Ansonsten:

Das hilft mir auch nicht wirklich weiter. Ich wollte wissen wie das mit den Vereinen läuft. An wen muss man sich wenden? Wie wird soetwas technisch gelöst etc. Und wen nes was kostet, natürlich auch wieviel. Diese infos finde ich leider nirgendswo.

Der Freifunk Rheinland ist gerade mit sich selbst beschäftigt wegen der schlechten Performance in einigen Domänen. Lass denen erstmal zeit. Nehmt vorerst nen alternativen Schweden VPN Anbieter für die Redundanz.

1 „Gefällt mir“

Ist das ne offizielle Aussage oder eine persönliche Vermutung?

Ansonsten laufen konkrete Anfragen an die Anbindung an den „Rheinland-Backbone“ per Ticket: https://ticket.freifunk-rheinland.net/

2 „Gefällt mir“

Anfragen für Upstream wie gehabt unter https://ticket.freifunk-rheinland.net/ einkippen.
Antwort gibts dann aus autorisierter Quelle.

Es soll auch Menschen geben, die nicht an den von dir adressierten Domänen arbeiten.

1 „Gefällt mir“