Neue Experimental-Firmware: v2016.2.3

Hallo,

ich habe eine neue Firmware aus dem Branch v2016.2.x (Stand: v2016.2.3) gebaut, seit der letzten Firmware ist Unterstützung für folgende Geräte hinzugekommen:

v2016.2.2:

  • TP-Link
    • CPE210/510 EU/US versions
    • TL-WA801N/ND v3 - TL-WR841ND v11 EU/US versions

v2016.2.3:

  • TP-Link TL-WR940N v4
  • TP-Link TL-WR1043ND v4

Außerdem gab es natürlich wieder diverse Bugfixes. Diese Version konnte ich bisher nur auf 2 Geräten testen, dabei gab’s bisher keine Auffälligkeiten, weitere Tests sind natürlich willkommen.

2 „Gefällt mir“

Hallo @Benedikt_Wi,
könntest du die Firmware auf „beta“ setzen? Dann kann ich auf 4 unterschiedlichen Modellen beobachten. Von den neuen Geräten habe ich allerdings nichts dabei.

Du kannst die Router auch temporär mit „uci set autoupdater.settings.branch=experimental“ auf experimental setzen und dann den Autoupdater starten. Auf Beta möchte ich die Firmware erst setzen, wenn es ein paar Tests mehr gegeben hat.

Erster Eindruck: keine Probleme bei WR1043N/ND v2 und Ubiquiti NanoStation M2. Der WR841N v9 hat das Autoupdate verzögert angenommen.
https://met.karte.neanderfunk.de/#!v:m;n:14cc20311eb2
Mag sein, dass es Zufall ist, jedenfalls spielt mein Android jetzt auch wieder bei Freifunk mit. :smile:

Ist jetzt Beta - 2020

oder auf der Console „autoupdater -f -b experimental“ …