Neue Installationsanleitung

Hallo zusammen,

hier die Installationsanleitung, leicht adaptiert kopiert mit freundlicher Erlaubnis von Freifunk Paderborn :smiley:

https://wiki.freifunk.net/Freifunk_Aachen/Softwareinstallation

Kommentare wie immer gerne erwünscht. Am besten im Wiki-Style direkt eingepflegt :wink:

Gruß
David

4 Likes

Klasse! (20 mal oder so)

Aus dem „bis zu 2 Minuten“ würde ich ein „mindestens 2, wenn nicht 5 Minuten“ machen.
Und dazuschreiben „Nicht die Ruhe verlieren, der Config-Mode lässt sich erst bei gestartetem Router aktivieren. Und der Start des Config-Modes dauert dann auch noch“.

(das als Lehre aus den vielen angeblich gebrickten Routern, die mir schon gebracht wurden. Einfach weil die Besitzer keine Geduld hatten und immer nur in den Failsafe-Modus gestartet haben.)

und den Link innerhalb des Wikis können wir immer noch auf unsere eigenen (ffac-)Images umbauen - sobald (beta und stable) vorhanden… :wink:
ansonsten (»for the brave«) → http://images.freifunk-aachen.de/

Soll ich dann Freifunk Aachen/Softwareinstallation – wiki.freifunk.net killen/weiterleiten lassen?

Killen?

Auf jeden fall ohne http(s!) solange das Zerti im Browser „doof“ ist.

1 Like

Welp, ist mir gar nicht aufgefallen.

Gemeint war aber nur die wiki-interne Weiterleitung.

Dachte ich mir schon. :smile: Das „https hab aber kein echtes Zerti“ jammert halt immer im Browser und ist grad für die Menschen an die es sich richten sollte eine Pitfall…

Ich war mal mutig und hab die Weiterleitung erstellt. Wenn es Gründe dagegen gibt, haben wir ne History zum Reverten. :wink:

1 Like