Node B8 Dorotheenstr Fingern Nord auf einsamer Front

Mein Freifunk Router am VDSL50 Anschluss ist noch Recht einsam hier. Habe noch einen weiteren TP Link hier rumliegen, mit dem ich den Hinterhof , Dorotheenstr, / Ackerst. Lindenstr. teilweise abdecken könnte. Wäre prima, wenn sich hier noch weitere Router Standorte finden würden. Bin auf bereit, einen Router zu spenden :slight_smile:

2 Likes

Hast Du mal einen Link zur Karte?
Ehrlich gesagt finde ich den gerade nicht, mag aber nun auch nicht Googlemaps bemühen.

Du hast Recht, irgendwie ist der nicht mehr auf der Freikunkkarte zu finden (Homer-Freifunk) … ich prüfe das gleich mal
Der Standort ist hier:

Router ist nach Neustart wieder on :smiley

Wunderbar.
Ansonsten: Kommst Du an eine Dachluke heran?
(Weg nach oben durch nicht benutzte Kaminzüge gibt es immer, da wo schon die Sat/TV-Kabel drin hängen… Und oben kann man „ohne Bohren“ mit Spanngurten an Kaminschloten was machen, was sich rückstandsfrei entfernen lässt im Zeifel.

Bilder von der Mettmanner Straße66, eventuell findest Du Dein Dach: (Bilder folgen)

Der Zugang zum Speicher ist verschlossen, aber fragen kann ich mal. Die Projekte zu den Ghettoroutern hab ich mir schon angeschaut.

„Ghettorouter“ sind was für "auf die Fensterbank.
Damit erreicht man in der Tat viele Clients.

Wenn man Strecke machen will, dann kommt man an CPE210&Co kaum herum.

BTW: hier die Dachbilder: http://imgur.com/a/vy8Lq
(auf die Bilder mehrmals klicken für „Vollbildansicht“)

Da könnte es sein:
http://i.imgur.com/medHGDW.jpg
Das weiße hinten rechts ist die Metro/BMW/Bentley-Niederlassung, Dein STandort müsste leicht links der Flucht der Giebel liegen. Flopp's Map

Stimmt, den CPE liegt schon im Warenkorb, Luftlinie zu Mettmanner sind grob 800m, freie Sicht sollten wir auch haben. Auf dem dritten Bild, knapp dem dem Kaminrohr vorn in der Bildmitte. Ich versuch jetzt noch mein Glück beim Vermieter.

Der Hinterhof hat jetzt auch schon mal Freifunk ( Homer-Hinterhof-Freifunk)
Fehlt nur noch das Dach mit dem Link zu Mettmannerstr., bin gespannt

Ja perfekt!
ich kann nicht versprechen, dass wir den Router da morgen gedreht bekommen in die Richtung, aber eine Perlenkette quer durch Düsseldorf sollte möglich werden so.

1 Like