Nordwest und die mächtige Slack Kommunikation

Slack ist ein mächtiger Messanger zur Kommunikation innerhalb von Arbeitsgruppen.
Es erlaubt, Nachrichten auszutauschen, in Gruppen oder mit Einzelpersonen zu chatten sowie gemeinsam Dokumente zu bearbeiten oder auszutauschen. Andere Online-Dienste wie Dropbox, Google Drive, GitHub oder RSS uvm… lassen sich in Slack einfach integrieren.
Wir warten auf dich.

Lesen

Zuerst hier zum Slack → https://freifunk-slackin.herokuapp.com/.

Dann Channel im Browser
https://freifunk.slack.com/messages/nordwest/

Und Per APP

picard (in slack)

1 „Gefällt mir“

Und für die Konsolen CLI Liebhaber gibt es natürlich auch was.

slackcli

Top, klappt.

Tip: auf uberspace reicht ein
npm install -g slack-cli
auf aktuellen Accounts.

das nötige Interesse ist leider nicht vorhanden.

Es ist halt eine Fragmentierung.
Ich würde mir z.B. für meine zwei Knoten in Oldenburg nicht eine weiter Slack-Instanz installieren.
Da habe ich das Forum hier und was wichtig ist, das erfahre auf dem Wege.