Öffentliches Vorstandstreffen am 14.12

Hallo Liebes Freifunk-Rheinland Team gerne würden wir euch einen Raum für die Vorstandssitzung hier in Dortmund anbieten.
Je nach dem wieviele Leute ihr einplant, haben wir sogar zwei möglichen Locations im Angebot.
Meldet euch doch bitte auf unserer Mailingliste, damit wir die nötigen Vorbereitungen treffen können:
dortmund@mailman.freifunk-rheinland.net

Sven Borchert
Team Freifunk-Dortmund

Ein Treffen in MG würde ich befürworten

2 Likes

Ohne jetzt zu wissen, um welche Punkte es dabei geht.
Wenn ich mir die Unterpunkte anschaue:

Arbeitsgruppe für Sicherheitskonzept und Datenschutz TOMs

  • Bestellung eines Datenschutzbeauftragten- Aufbau eines Verfahrensverzeichnisses
  • Verträge zur Auftragsdatenverarbeitung (insbesondere mit allen Admins)
  • Aufbau eines Datenschutzmanagements zur Unterstützung des Vorstands
    Projekt 1: Verabschiedung von verbindlichen Verhaltensregeln nach §38a BDSG
    sowie nach Artikel 27 der Richtline 95/46/EG.
    Ziel: Veröffentlichung der Verhaltensregeln durch die EU-Kommission

dann klingt das nach ziemlich dicken Brettern, die ohne ein fertiges Template „von woanders“ mit der vorhandenen Arbeitskraft schwer zu bohren sein werden.

1 Like

Der Vorstand hat sich mit dem Thema beschäftigt und wird am Sonntag etwas dazu sagen. Natürlich sind das dicke Bretter, aber wichtige obendrein :wink:

1 Like

Ich bin irritiert, dass daraus nun ein öffentliches Treffen geworden ist.

Natürlich ist es mir daran gelegen, dass alle Mitglieder Entscheidungen mittragen, jedoch habe ich nach wie vor großen Bedarf an Besprechungen zu Policies und Kostenplanung. Da sehe ich die Gefahr, dass durch viele Teilnehmer die Redezeiten arg beschnitten werden und wir uns stundenlang besprechen, bis die Geduld allerseits aufgebraucht ist.

Bitte lasst uns diese Gefahr mit in Betracht ziehen und nötigenfalls kurzfristig ein weiteres Treffen einberufen. Und bitte lasst uns die Tagesordnung nicht aufblähen. Das lässt sich meines Erachtens nach in mehreren Treffen effizienter abarbeiten.

1 Like

Habt ihr eigentlich geraucht?

Das ist das „Copy and Paste“-Kraut.
Oder wäre Dir Cut&Paste lieber gewesen? Dafür hätte ich mir da aber vermutlich erst einen Account machen müssen.

Ist Mönchengladbach nun gesetzt?
Wenn ja.
Kaffee und Tee vorhanden. Andere Getränke bitte selber mitbringen.

1 Like

Sieht so aus, als wenn da im Hintergrund noch Kampfabstimmungen laufen. Man munkelt, dass so eine wichtige Entscheidung wohl abgewogen sein will. :blush:

1 Like

Von wem diese ultimativ zur Abstimmung auf die Agenda gesetzten Ergüsse auch stammen ist mir egal.

Ich werde jedenfalls nicht kommen, um mir den Käse live anzutun.

Wenn wir nun auf dieser Welle reiten wollen, dann kann der Vertrag gerne eine Dienstleistungsangebot bei mir einholen.

Ich würde sagen ja. @Tschaeggy, kannst Du die Adresse bitte ins Pad setzen?

1 Like

Hallo Mic.

Ich denke dass wir uns die Zeit für das Thema einfach nehmen, eine lange TO heißt hier nicht dass wir alles schaffen müssen.

Das Vorstandstreffen ist keine Mitgliederversammlung, ich möchte dem Eindruck entgegentreten dass hier grundlegende Dinge ohne die Mitglieder entschieden werden. Das schließt Vorstandsbeschlüsse natürlich nicht aus. Reiner und ich hatten daher gedacht dass der öffentlichen Rahmen nicht verkehrt ist. Wir werden sehen wie es läuft.

Liebe Grüße,
Sebastian

Achja, noch was zur Uhrzeit: ich möchte eher früh starten um dann nach hinten raus Zeit zu haben. Ich würde daher bei 15 Uhr bleiben, wenns meinen Vorstandskollegen recht ist.

Moinsen, ich würde ja lieber um 14:00 Uhr starten bin aber mit 15:00 Uhr auch einverstanden.

Die Adresse:
Eickener Straße 83
41061 Mönchengladbach

1 Like

Ich finde 14:00 Uhr auch super. Das gibt uns mehr Luft.

Moinsen,

ich möchte folgendes klarstellen.

Das Pad ist ein öffentliches PAD das wir für unsere Mitglieder eingerichtet haben, damit Ihr uns mitteilen könnt über was wir bei diesem Treffen reden sollen.

TO Wünsche ohne Namesnennung einzutragen ist dämlich aber nicht zu vermeiden.

Der Vorstand hat nichts in dieses PAD eingetragen. Die Vorschläge in diesem PAD kommen von Mitgliedern des Vereins.

Wir werden versuchen auf jeden Punkt des PAds einzugehen.

Ich werde ab 13:00 Uhr am Tagungsort sein.

Hier nochmal die Adresse:
Eickener Strasse 83
41061 Mönchengladbach

Das ist ca. 10 Minuten vom HBF wech.

Und auch nicht moderiert, es wurde mir schon zugetragen, mea culpa…

Hallo,

gibt es vielleicht auch ein Protokoll der Sitzung.

Gruß Jörg

1 Like

Hallo Jörg,

ja, gibt es. Der @Maltis war so nett mitzuschreiben und wird das Protokoll bald hier veröffentlichten.

Viele Grüße,

Sebastian

1 Like

Poke @Maltis, poke… :wink:

1 Like