OpenWRT/Gluon auf Netmodule NB3700

Fortsetzung der Diskussion von NB 3700 WLAN Bahn-Router:

Da die Frage sich ja auf einen Gluon-Port bezieht, antworte ich mal hier:

Ich sehe für das Gerät keinen OpenWRT-Support. Wenn es den gäbe, wäre das Anlegen eines Gluon-Targets vermutlich (fast) nur noch Formsache, auch wenn das Meshen dann natürlich noch ein weitgeres Probleme wäre. In einer normalen Domain aber vermutlich auch eher kontraproduktiv, es sei denn, diese Rouer sollen nur in stehenden Bussen genutzt werden, die länger als 10 Minuten an einem Ort verweilen.
(Ansonsten ist schlicht das Intervall zu groß, um ein dynamisches Netz zu fahren. Oder man macht halt für die Busse eine eigene Domain mit weniger als 100, besser weniger als 50 Nodes.)

Anyway: Bringe Openwrt drauf, dann wird der Rest ein Klacks.

2 Likes