Outdoorrouter Bastelworkshop/Communitytreffen 11.04

Hallo zusammen,

wir haben in Bergisch Gladbach/Bensberg erneut den Bedarf nach einigen Outdoor Routern.
Daher organisiere ich einen Workshop mit anschließendem Communitytreffen.

Wo: Progymnasium Bensberg, Raum 2
Gut via KVB Linie 1, Endhaltestelle Bensberg zu erreichen

Wann: 11.4. 18 Uhr
Kommt auf die Rückmeldungen an

Kosten (Raum, etc.) entstehen keine, da die IBH (Gewerbetreibende in Bensberg) und das Progymnasium uns unterstützen.

Ich kann, wenn gewünscht Material gegen Kostenerstattung besorgen:
841v10: 15,-
Kabeldurchführungen (Stück): 0,5
Tiefkühlbox: ca. 3-3,5
passiv PoE-Injektoren: 2,70
Stromkabel: 2,60
Flachband-Netzwerkkabel 10m: 3,5
(Das sind die Preise, welche ich das letzte Mal bezahlt habe. Falls die sich ändern…)

Werkzeug bringe ich mit, falls Ihr mit „anderen Images“ flashen wollt, bitte Links bzw. Images mitbringen. Freifunk ist vorhanden.

Wer hat Lust und Zeit?

Gesammelte Zusagen:

  1. Gerd, Montag 11.04.
  2. „IBH-Abgesandter“, beide Tage
  3. Stefan
2 „Gefällt mir“

Unter der Woche ist bei mir tendenziell schlecht.
Aber ansonsten hätte ich durchaus Interesse.
Wobei ich fürchte, dass der Vorlauf zu kurzfristig ist.
Weil nämlich nicht nur Leute Termine freischaufeln müsssen, sondern dann noch der übliche Zeitverzug für „Wer bestellt wieviel (und entscheidet sich dann noch um)“ dazu kommt.
Und dann zahlt man für für Beschaffung aus DE-Versandlager für viele Teile das drei- bis vierfache als wenn man es direkt vom Aliexpress bestellt, was aber dann mit 2-3 Wochen Lieferzeit verbunden ist.

@Frank eine tolle Idee die sicherlich auch zusammen eine lustige Geschichte wird.
Aber lass doch die Boxen da wo sie hingehören - in die Tiefkühltruhe :smile:

Sieht nicht nur besser aus:

Andersherum ist es auch bei vielen Leuten am WE schlecht…
Geht’s gar nicht? Hab ja ab 17 Uhr geschrieben…

Ich habe in meinem „Lager“ etwa 15 Router und PoE-Injektoren, die ich dafür nehmen kann (Sind eigentlich fürs Projekt gedacht, das verzögert sich aber etwas…).
Der Rest sollte preislich nicht so ins Gewicht fallen, bis auf das Gehäuse (siehe unten).

Ist halt preislich nicht zu schlagen (ca. 3-3,5 €). Wo bekomme ich aktuell günstige die „hübsche“ Boxen?

Hallo Zusammen, ich kann selber nicht kommen, werde aber jemanden schicken, wenn ich das Datum weiss. Router haben wir noch. Wir würden mal mit 5 Outdoor-Routern beginnenen. Wenn Herr Dietz das Material besorgen könnte wäre toll.

naja hübsch ist auch was anderes aber das macht eher was her.

fluechtlinge-im-alten-finanzamt-rossstrasse mal anlesen

http://www.amazon.de/gp/product/B00BAA5SL0

Frohes basteln :smile:

1 „Gefällt mir“

Gerne :smile:
@bernhardwolf:
Sollen dies reine Meshrouter werden (dann benötigen diese einen Stromanschluss nach draussen) ?
Oder welche, die an Router (z.B. Fritzboxen) angeschlossen werden? Dann bekommen diese ein 10m flaches Lankabel und werden darüber (PoE) mit Strom versorgt.

Es sollen Meshrouter werden !

Wir haben nun, aufgrund der Rückmeldungen, den Montag terminiert.