Performance RG-West?

Hallo,

ist mein Router überlastet? FF-DU-Buchholz-Aesculap-Apo und FF-DU-Buchholz-Muenchener16 - kein Internetzugriff möglich, auch wenn mein Handy im Router mit direktem Uplink angeschlossen ist.
Der Internetzugang ist stabil, Traffic-Graph der Fritzbox weist keine nennenswerte Belastung aus.
Gehen die 841er bei 20 Clients in die Knie? Oder liegt’s am Uplink?

Um es zu präzisieren: Bei z.B. Spiegel.de tröpfeln die Daten so vor sich hin, Bilder fehlen wegen Timeout, Speedtest geht gar nicht.

Könnte hiermit zusammen hängen, wennn RG-West auch über ffrg2-4 und 2-5 angebunden ist: Bb-ffrg2-4 und bb-ffrg2-5 ständig weg - #2 von chrisno

Hmm… wie kriege ich das raus, wenn ich hier nur ein Smartphone vor Ort habe? Inzwischen sind nur noch 5 (direkt am Uplink-Router) und 8 (via WLAN-Mesh) Clients eingebucht - keine Änderung. Connection Timeout.
Auf der rg-west Map erscheinen die beiden Knoten ganz normal.

Jetzt scheint das Problem gelöst zu sein - bei quasi unveränderter Anzahl Clients. Am ersten WLAN Mesh bekomme ich noch 5-6 MBit down. Strange.

es ist was angepasst worden. Danke an Chris