POE 802.3af-Gerät mit passive POE-Injektor speisen? (ehemals: speißen)

Hallo, kann man ein „richtiges“ POE Gerät, wie zB was von Ubiquiti mit einem passiven POE injektor speißen? Funktioniert das, oder nicht, oder macht man da gar was kaputt?

Sollte gehen wenn du die herstellerspezifische Werte (z.b Spannung, Polarität) berücksichtigst. Die neueren UBNT Geräte haben spezielle POE Netzteile von dennen du auch einen RESET (als ob die am Gerät die Resettaste drückst) durchführen kannst.
Würde, wenn möglich, also immer das original Netzteil nehmen.

Du brauchst einen Adapter (Konverter) ! Echte poe geraete melden sich aktiv am switch oder Injektor an und bekommen dann 48 Volt dc. Die meisten passiven poe loesungen blasen einfach 12 bis 30 Volt egal was da ist auf die freien Adern das kann den tot eines nicht passiven geraetes bedeuten.

Nein, das funktioniert nicht.
(disclaimer: Ich bin kein ausgebildeter Maurer.)

Mit einem Wort: Ja

Dann haben wir eine abweichenden Definition von „richtigem POE“.
Ich hatte die Fragestellung als Unkenntnis von 802.3af verstanden.
Wenn natürlich „Hauptsache was von UBT“ gemeint ist, dann funktioniert es.

Mit richtigem POE meinte ich schon 802.3af/at Geräte.

Also Ubiquiti POE (802.3af/at) Geräte kommen auch mit passivem POE klar?

Kapier das Bild nicht, die Nanostation verwendet passives POE? Mir gings um passive POE injektoren in Verbindung mit 802.3af/at Endgeräten

Beim neuen Unifi AC AP Pro steht zumindest im Datenblatt dass er durch 802.3af/at als auch passive POE betrieben werden kann. Sind denn alle Ubiquiti POE Geräte auch passive POE kompatibel?

hab’s nur mit der (alten) Loco"ohne m" versucht - da geht’s