POE 802.3af-Gerät mit passive POE-Injektor speisen? (ehemals: speißen)

Hallo, kann man ein „richtiges“ POE Gerät, wie zB was von Ubiquiti mit einem passiven POE injektor speißen? Funktioniert das, oder nicht, oder macht man da gar was kaputt?

Sollte gehen wenn du die herstellerspezifische Werte (z.b Spannung, Polarität) berücksichtigst. Die neueren UBNT Geräte haben spezielle POE Netzteile von dennen du auch einen RESET (als ob die am Gerät die Resettaste drückst) durchführen kannst.
Würde, wenn möglich, also immer das original Netzteil nehmen.

Du brauchst einen Adapter (Konverter) ! Echte poe geraete melden sich aktiv am switch oder Injektor an und bekommen dann 48 Volt dc. Die meisten passiven poe loesungen blasen einfach 12 bis 30 Volt egal was da ist auf die freien Adern das kann den tot eines nicht passiven geraetes bedeuten.

Nein, das funktioniert nicht.
(disclaimer: Ich bin kein ausgebildeter Maurer.)

Mit einem Wort: Ja

Dann haben wir eine abweichenden Definition von „richtigem POE“.
Ich hatte die Fragestellung als Unkenntnis von 802.3af verstanden.
Wenn natürlich „Hauptsache was von UBT“ gemeint ist, dann funktioniert es.

Mit richtigem POE meinte ich schon 802.3af/at Geräte.

Also Ubiquiti POE (802.3af/at) Geräte kommen auch mit passivem POE klar?

Kapier das Bild nicht, die Nanostation verwendet passives POE? Mir gings um passive POE injektoren in Verbindung mit 802.3af/at Endgeräten

Beim neuen Unifi AC AP Pro steht zumindest im Datenblatt dass er durch 802.3af/at als auch passive POE betrieben werden kann. Sind denn alle Ubiquiti POE Geräte auch passive POE kompatibel?

hab’s nur mit der (alten) Loco"ohne m" versucht - da geht’s

im aktiven poe koenne spannungen bis fast 60V erreicht werden. um die bis zu 21 watt an das endgeraet zu bringen. da ist mehr erfoderlich als ein 30kohm und ein DC-DC Wandler. Es gibt bestimmt hersteller die das koennen. aber das jede plasikbox die passives poe macht ein aktives poe geraet speisen kann bezweifel ich. Geräte die Phantomspeisung koennen, sollten laufen, wenn genung ankommt.

Ich habe das Betreff mal angespasst (und das alte aber belassen, damit ich es nicht heisst, die Nachvollziehbarkeit von Änderungen im Forum sei nicht mehr auf den ersten Blick gegeben.)

Also es ist aber schon so gemeint dass es physikalisch geht. Ich mein POE Gerät mit passivem POE bei 60V speisen. Dass ich da mit 12V warscheinlich kein Erfolg habe ist mir auch klar.

Also zur Info es gibt von Ubiquiti auch Adapter die egal was ankommt (also POE) auf die Werte von Ubiquiti anpasst.

habe Sie auch im Einsatz und laufen sehr stabil.
Ein Ausnahme konnte ich feststellen. Mit Extreme POE Switchen wollten die nicht spielen. Cisco Netgear usw. kein Problem.

Ach ja man muss aufpassen der Outdoor-Adapter hat ein kurzes Kabel dran welches in die Ubiquiti rein muss. Also wenn das Ding auf der Switchseite hängt nicht mit dem Kabel-Stück in den Switch stecken dann läuft es nicht :slight_smile: War auch ein Fehler bei mir es steht nur leider nirgendwo.

Gruß

Ich suche übrigens immernoch ein (mindestens) IP54-24V-PassivePOE-Netzteil. Also zur direkten Mastmontage für
Falls Euch mal soetwas über den Weg laufen sollte.

Ähm im Grunde habe ich aber jetzt genau nach dem Gegenteil gefragt. Die Adapter machen POE => pPOE. Ich fragte nach pPOE => POE.

Würde halt gern alles einheitlich machen zuhause, spricht Ubiquiti. Nur brauch ich ja auch nen Switch da ist Ubiquiti zu teuer, da bekomm ich bei Zyxel deutlich mehr für den Euro.

Daher war meine Idee Edge Router POE (passive POE 24V/48V). Über den dann die WLAN AP zu versorger (welche aber teilweise richtiges POE haben).

Und Ethernet, also für die Netzwerkdosen dann über irgendwas preiswertes TP-Link oder Zyxel zu machen sprich nen Switch ohne POE.