Pontstraße Offline? Wechsel auf neue Karte

In der Pontstraße sind etliche Nodes „verschwunden“. Evtl. im Kontext der kürzlichen Broadcastprobleme? Sturm im Rheinufer vorüber

„verschwunden“
-vv bitte.
Was siehst Du? Respektive: Was siehst Du nicht? Wie ist das Symptom.

Die sind im Moment im Testbetrieb und hängen nicht mehr an der Rheinufer Domäne, deswegen tauchen sie nicht auf der Rheinufer Karte auf.

@monty @MrMM @FxFx wir sollten hier aus Transparenzgründen die zusammengeführte Karte auf der Aachen Seite anzeigen was meint ihr?

Gemeint sind viele Router von Gastronomen in der Pontstraße. Sie tauchen nicht mehr auf der Karte auf. Aber @flam hat es ja schon geklärt. :slight_smile:

Aus reinem Interesse: gibt es einen Thread, in dem das genauer erklärt ist, was da gemacht wird? (Sorry, falls ich nur zu blöd zum erfolgreichen Suchen war)

Die zusammengeführte Karte ist möglicherweise noch etwas buggy ;-).
Aber die Karte der Domäne gibt’s hier (zusammengeführt wäre merged statt new):

Wenn das mit vertretbarem Aufwand geht und jemand das machen möchte: sehr gerne!

Kann man denn unseren Workaround für die „grauen“ Offline-Knoten da vorher noch draufwerfen?

Done.
Evtl. müsst Ihr aber mal den Cache leeren.

@step Wie vermutlich bekannt ist arbeiten wir seit einiger Zeit daran Aachen in Aachen eigene Infrastruktur in Form von Supernodes aufzubauen.

Da die massiven Probleme in der Donäne Rheinufer nicht zeitnah gelöst werden konnten haben wir zunächst alle Knoten umgezogen bei denen Gastronomen mir oder Arne erlaubt hatten einen persönlichen ssh Key zu hinterlegen. Einen Tag später bin ich dann losgezogen um auch die restlichen umzustellen da es sonst Probleme durch roamende Clients gabt.

Die neue Infrastruktur hatten wir zu dem Zeitpunkt bereits seit rund zwei Wochen im kleinen Kreis getestet und haben daher den Rollout gewagt, sie hat jetzt über Karneval bereits etwas über 300 zeitgleich verbundene Clients vertragen.

1 „Gefällt mir“

In der Liste müsste dann evtl noch die Zeile mit dem Status entfernt werden. Dort stehen die immer noch als Offline.

Ok, jetzt aber :smile:.

Jemand mit Zugriff auf die Website braucht eigentlich nur den Link von /map/ auf /map/merged/ zu ändern.

Hab das jetzt erst mal im Menü geändert. Kopiere das einfach nach /map, gib mir Bescheid. Dann ändere ich das zurück und merged kann dann von Dir gelöscht werden.

Oder anderen Vorschlag?

Würde gern den /map link intakt halten…

Ich kann auf /map nix mehr machen, weil ich einen anderen User für ssh habe und die Verz.Rechte nicht passen

Viele Grüße, Fx

Stimmt die Anzahl der Router? > 320 ???

Bitte Merged auf keine Fälle löschen, ich habe den Link so verschickt.

Momentan sehe ich unter merged nur 144, aber die Map Daten aus dem Rheinufer sind noch nicht so recht stabil. Das erscheint mir aber für die Region Aachen trotzdem erstaunlich hoch, ausschließen würde ich es aber nicht.

Hmmm. Ich schau mal und grabe ReWrite Cons für Apache aus :]

Ich habe sonst erstmal 'ne Weiterleitung eingerichtet.

Merged und new will ich auf keinen Fall löschen, deshalb besser Apache-Redirect, oder so wie aktuell mit meta-refresh lassen :smile:.

1 „Gefällt mir“

Die Lösung ist mir die liebste. Flexibel.

Danke!