Pressespiegel (nur FreifunkRheinland e.V.)

Hallo liebe Freifunkende,

im Rahmen der Neukonzeptionierung der Webseite soll es auch einen Pressespiegel geben der all unsee Aktivitäten dokumentiert.
Bitte postet hier alle Links (rückwirgkend bis Anfang 2014) zu Presseartikeln an denen der Freifunk Rheinland e.V., die Vereinsinfrastruktur oder seine Mitglieder beteiligt waren.

Danke und Grüße
Lukas

Ich habe 56 Beiträge in ein neues Thema verschoben: Pressespiegel (bitte nur Links mit Kurzzusammenfassung)

WDR Lokalzeit Südwestfalen am 25.11.14 zu unseren Machern aus der Möhne Domäne:
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-suedwestfalen/videowlanaufdemweihnachtsmarktsoest100_size-L.html?autostart=true#banner

Wie immer bei so Mediathekzeugs, wäre toll, wenn sich jemand finden würde, der es befreit. #wissenschon

1 „Gefällt mir“

http://dormagen.de/rathaus-dormagen/presse/detail/news/3561/

05.01.2015: Mettmann mit @Veritas und @Lutz Mettmann: Kostenloses W-Lan in der Oberstadt

Hattingen 17.01.2014 http://www.derwesten.de/staedte/hattingen/freifunk-soll-die-stadt-vernetzen-id10243582.html

2 „Gefällt mir“

Können wir ja,
diese Thread hat allerdings einen anderen Zweck, nämlich Presseerwähnungen zu sammeln, die dem Freifunk Rheinland e.V. zugeordnet werden können. Entsprechen ist dieses Posting Kategorisiert.

Danke trotzdem für den Hinweis!

1 „Gefällt mir“

23.01.2014 Monhein/Baumberg: Monheim/Langenfeld: Freifunk Rheinland hat sechs WLAN-Router in Baumberg

23.01.2014 Neuss: Neuss: Verein baut Gratis-W-Lan in Neuss auf

Wir waren wieder im Fernsehen!

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-aus-duesseldorf/videofreifunkfuerallebaldwirklichkeit100.html

@TschaeggyWasa, Markus aus Mönchengladbach sowie der Dormagener Bürgermeister kommen zu Wort.

PS: wäre cool, wenn den Beitrag jemand befreien könnte, damit es nicht nach ein paar Tagen webpubliziert wird. Danke!

Der @pberndro in der Bild Ruhrgebiet - „Die Freifunker wollen das ganze Revier vernetzen“

1 „Gefällt mir“

06.03.2015 - Idee: Freies Internet für Meerbusch

Jetzt ist der Thread total im Eimer…

2 „Gefällt mir“

Heise Online Artkel mit Video positiv für Freifunk

WLAN teilen ohne Risiko

1 „Gefällt mir“

[Aachen] Wir sind noch mal auf die Presse zugegangen, nachdem wir > 300 Hotspots seit 09/2014 online gebracht haben.

2 „Gefällt mir“

RP-online über den erfolgreichen Test im Leichlinger Rathaus „Kostenfreier Internetzugang im Bürgerbüro im Praxistest bewährt“.

RP: 22.04: Meerbusch: Politiker entscheiden über Gratis-WLAN - Das Thema „Freifunk“ steht am Donnerstag auf der Tagesordnung

2 „Gefällt mir“

DerWesten: Die Partei „Junges Duisburg“ betreibt nun einen Knoten!

1 „Gefällt mir“

Wir in Moers rasten gerade etwas aus :smiley: Moers: Stadt will Freifunk-W-Lan mit 5000 Euro unterstützen

Da kommt aber noch was :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hattingen.de: Rathäuser werden zu Hot Spots https://www.hattingen.de/stadt_hattingen/Rathaus/Verwaltung/Nachrichten/Rathäuser%20werden%20zu%20Hot%20Spots/

Nein, der Pressetext wurde von uns nicht gegengelesen… :confused:

Hattingen: Stadt unterstützt Initiative für kostenloses Internet

1 „Gefällt mir“