Probleme beim Installieren (openwrt-mirror offline)

Hallo Zusammen,

Habe da bei installieren unter Debian ein kleiner Problem.

Folgenden Fehler spuckt er mir aus.

Download failed.
converted ‚http://downloads.openwrt.org/sources/linux-3.18.44.tar.xz‘ (ANSI_X3.4-1968) → ‚http://downloads.openwrt.org/sources/linux-3.18.44.tar.xz‘ (UTF-8)
–2017-03-02 22:44:54-- http://downloads.openwrt.org/sources/linux-3.18.44.tar.xz
Resolving downloads.openwrt.org (downloads.openwrt.org)… 78.24.191.177
Connecting to downloads.openwrt.org (downloads.openwrt.org)|78.24.191.177|:80… connected.
HTTP request sent, awaiting response… 404 Not Found
2017-03-02 22:44:54 ERROR 404: Not Found.

Download failed.
No more mirrors to try - giving up.
Makefile:100: recipe for target ‚/home/gluon/ffhat/gluon/build/ar71xx-generic/openwrt/dl/linux-3.18.44.tar.xz‘ failed
make[4]: *** [/home/gluon/ffhat/gluon/build/ar71xx-generic/openwrt/dl/linux-3.18.44.tar.xz] Error 2
make[4]: Leaving directory ‚/home/gluon/ffhat/gluon/openwrt/toolchain/kernel-headers‘
toolchain/Makefile:81: recipe for target ‚toolchain/kernel-headers/prepare‘ failed
make[3]: *** [toolchain/kernel-headers/prepare] Error 2
make[3]: Leaving directory ‚/home/gluon/ffhat/gluon/build/ar71xx-generic/openwrt‘
toolchain/Makefile:80: recipe for target ‚/home/gluon/ffhat/gluon/build/ar71xx-generic/openwrt/staging_dir/toolchain-mips_34kc_gcc-4.8-linaro_uClibc-0.9.33.2/stamp/.toolchain_install‘ failed
make[2]: *** [/home/gluon/ffhat/gluon/build/ar71xx-generic/openwrt/staging_dir/toolchain-mips_34kc_gcc-4.8-linaro_uClibc-0.9.33.2/stamp/.toolchain_install] Error 2
make[2]: Leaving directory ‚/home/gluon/ffhat/gluon/build/ar71xx-generic/openwrt‘
/home/gluon/ffhat/gluon/Makefile:345: recipe for target ‚prepare‘ failed
make[1]: *** [prepare] Error 2
make[1]: Leaving directory ‚/home/gluon/ffhat/gluon/build/ar71xx-generic/openwrt‘
Makefile:71: recipe for target ‚all‘ failed
make: *** [all] Error 2
root@v31116:/home/gluon/ffhat/gluon# ./scripts/feeds update packages
-bash: ./scripts/feeds: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Laut Log kann er das Paket linux-3.18.44.tar.xz unter openwrt finden.
Weiss jemand wie ich das fixen kann ?

Zur Info habe die Offizielle Seite zum installieren genutzt.

lg,
Pepe

1 „Gefällt mir“

Eine Lösung habe ich nicht zu bieten, allerdings scheitert unser Build an ziemlich derselben Stelle (und Ursache)… von daher wäre ich durchaus auch an Hinweisen interessiert.

make[4]: Leaving directory ‚/drone/src/github.com/Freifunk-Hennef/gluon/openwrt/toolchain/gcc/minimal‘
make[3]: Leaving directory ‚/drone/src/github.com/Freifunk-Hennef/gluon/build/ar71xx-generic/openwrt‘
toolchain/Makefile:80: recipe for target ‚/drone/src/github.com/Freifunk-Hennef/gluon/build/ar71xx-generic/openwrt/staging_dir/toolchain-mips_34kc_gcc-4.8-linaro_uClibc-0.9.33.2/stamp/.toolchain_install‘ failed
make[2]: *** [/drone/src/github.com/Freifunk-Hennef/gluon/build/ar71xx-generic/openwrt/staging_dir/toolchain-mips_34kc_gcc-4.8-linaro_uClibc-0.9.33.2/stamp/.toolchain_install] Error 2
make[2]: Leaving directory ‚/drone/src/github.com/Freifunk-Hennef/gluon/build/ar71xx-generic/openwrt‘
/drone/src/github.com/Freifunk-Hennef/gluon/Makefile:345: recipe for target ‚prepare‘ failed
make[1]: *** [prepare] Error 2
make[1]: Leaving directory ‚/drone/src/github.com/Freifunk-Hennef/gluon/build/ar71xx-generic/openwrt‘
Makefile:71: recipe for target ‚all‘ failed
make: *** [all] Error 2

1 „Gefällt mir“

dürfte das gleiche Problem wie hier sein Unterstützung beim Grillen einer neuen Firmware erbeten
und das wurde auch in den letzten Wochen öfter Besprochen, durchaus mal mit der Suche stöbern, viel Erfolg

3 „Gefällt mir“

Lösung:

Die Fehlenden Pakete im build Ordner einfach von Hand woanders her besorgen und dannmake neu aufrufen:

wget https://openfreiburg.de/freifunk/firmware/gluon-downloads/linux-3.18.44.tar.xz -O build/openwrt/dl/linux-3.18.44.tar.xz

2 „Gefällt mir“

Um solchen Problemen vorzubeugen nutze ich dafür ein Repo… Ja ich weiß git und bin …

2 „Gefällt mir“