Puppet Scripte zum Aufsetzen eines Freifunk Gateways

Wer benutzt eigentlich alles die Puppet Scripte zum Aufsetzen eines Freifunk Gateways?

in Kiel, Flensburg und Hamburg pflegen wir diese mit den Scripten aus

2 Likes

Ich nicht. Bin vermutlich zu Dumm für sowas. Ich mache das wie gehabt per Hand für meine Community, wenn ein neues Gateway ansteht.

In Frankfurt wird puppet für die supernodes verwendet, siehe

Wie schon per direkter Antwort auf die direkte Nachfrage gesagt: alle neuen GWs sollten bei uns (für Kreis Gütersloh und Region Müritz) via puppet hochgezogen werden. Da GitHub - ffnord/ffnord-puppet-gateway: Deploy and manage your Freifunk community gateway, mostly compatible with Gluon. andere Ziele hatte, ist die hervorragende Vorarbeit nach GitHub - ffgtso/ffgt-gln-gw-puppet: Forked off ffgtso/ffnord-puppet-gateway due to incompatible goals geforkt worden und wird nach und nach auf das erweitert, was wir brauchen (lokaler Exit; Vermeidung von GRE wg. MTU-Problematik).

Mir faellt gerade auf das von @rubo77 erwaehnt wird das wir das in Flensburg benutzen, dies ist aktuell noch nicht so.

Wir sind gerade bei Nordwest dabei, alles in Puppet in giessen.