Regio Aachen 2016.1.1 Release


#1

2016.1.1 ist inzwischen per Autoupdate an alle Experimental und die meisten beta Knoten verteilt.

Bisher sind mir keine Probleme bekannt gemacht worden. Ich plane Sonntag das Autoupdate für die gut 1.000 Stable Knoten freizuschalten.

Einer der update Server bietet jetzt schon Stable an, aber mit nur einer Signatur, so könnte ihr durch reduzieren der benötigten Signaturen das update testen.

Weitere Infos im Wiki:
https://wiki.freifunk.net/Freifunk_Aachen/Firmware#Dokumentation


#2

Hallo zusammen,

habe gerade manuell meine Knoten geupdatet. Auch mein Futro hat einwandfrei von der internen CF gebootet. Hab aber auf die 64-bit-Version geupgraded.
Anonsten keine Auffälligkeiten.

Gruß

CarstenU


#3

ist es richtig das es für den “d-link-dir-505-rev-a1” noch keine Updates gibt?


Connecting to 0.updates.freifunk-aachen.de ([2001:470:78c4:201::ffac:80]:80)
[…]
No matching firmware found (model d-link-dir-505-rev-a1)
No usable mirror found.

habe mir die Firmware selbst “gebacken” und das läuft stabil (ohne FastD-VPN).
http://[2a03:2260:114:3:cad3:a3ff:fe5c:8532]/


#4

Mein 505er hat beim ersten Anlauf auch nur auf 0.updates gesucht und angeblich nichts gefunden.
Beim zweiten Versuch hat er auch 1.updates geprüft, es gefunden und installiert.


#5

ja, auf 1.updates. ist eine Firmware. :smile:
probiere es nochmal wenn die Signaturen da sind. Ist ja nicht eilig, läuft ja stabil. :wink:


#6

Der eine ist halt noch mit 2015.1.2 bestückt, da gibt es kein dir 505 image.

Das ist notwendig damit Knoten wir alter Firmware die nach längerer Zeit wieder online kommen ein Update zur Verfügung haben das unsere Segmentierung unterstützt.


#7

Wir lassen das mit dem 2016.1.1 stable autoupdate.

Es ist bereits die 2016.1.2 veröffentlicht:
http://gluon.readthedocs.org/en/v2016.1.2/releases/v2016.1.2.html

nondeterministic boot hang

Das möchte man auf alle Fälle mitnehmen. Experimental ist gleich auf dem Image Server. Beta folgt vermutlich morgen.