Registrierung neuer Router: keine Meldungen auf der Internetseite

Hallöchen liebe Freifunker,

ich wollte einmal kurz von meiner Erfahrung beim Flashen eines 1043ND berichten: Nachdem alles gut geklappt hatte, machte lediglich die Internetseite zum Einbuchen des neuen Nodes Probleme:
Weder in Firefox noch in Chrome gab es Bestätigungs- oder Fehlermeldungen, wenn ich auf „Senden“ geklickt habe. Nach mehrmaligen Versuchen (gehört das führende „#“-Zeichen z.B. mit zum Namen?) sah ich den neuen Router dann in einer FF-Liste, vielleicht ALFRED oder so.

Verwirrend war es an dieser Stelle schon. War das das vielleicht ein temporäres Problem oder kann ich mit dieser Fehlermeldung helfen? Ich kann das ja jetzt nicht mehr repoduzieren…

Grüße,
Sonnenchaot

Da hat der @phip wohl den Webserver falsch konfiguriert als er SSL eingebunden hat :frowning:

@Sonnenchaot: Die Router müssen nicht mehr registriert werden.

@phip: Wieso wird jetzt http://fastd-register.ffwtal.net umgeleitet?

Danke für deine Meldung @Sonnenchaot und entschuldige die Unannehmlichkeiten. Es hat sich einfach noch nicht gelohnt eine Firmware herauszubringen, die nur diese eine Meldung wegradiert. Mit einer neuen Firmware wird diese verwirrende Meldung nicht mehr erscheinen.

weil die default.conf es so wollte … ich habe sie nun deaktiviert

sorry for the inconvenience

1 Like