Router BER (A) wieder ofline ?

Moin zusammen,

der Tunnel von unserem Gateway „fanlin“ (Münster) zum Router BER (A) ist seit einiger Zeit wieder offline.

@thomasDOTwtf @takt
Gab ab es hier noch mal einen Ausfall oder liegt das Problem eher auf Unserer Seite ?

Gegebenenfalls damit zusammenhängend?

Nee, war davor schon.
Das ist genau der Router der bereits vor einiger Zeit einen Ausfall hatte und defekt war.

bb-a.ak.ber.de.ffrl.de ist schon laenger tot und wurde kuerzlich durch eine Appliance von Mikrotik ersetzt. Leider hat sich Mikrotik nicht als das was wir brauchen erwiesen. Daher wird diese Appliance in ca. 2 Wochen wieder durch einen x86 Server ersetzt.

1 „Gefällt mir“

Topp :wink:

@takt
Ja, zum teil hatte ich das ja auf der Easterhegg mitbekommen … mir fehlte hier nur der Status wie hier überhaupt der stand ist.