Router nur als Repeater ohne eigenen Internetzugang - Problem mit "Auto-Setup"

Um den Radius des von mir eingerichteten Hotspots :wink: zu erweitern, will ich noch einen zweiten Router aufstellen. Nach dem Aufspielen der aktuellen testing-Firmware (3.1.8) zeigt der Router nun schon seit geraumer Zeit an, dass er ein Auto-Setup durchführt. Er ist schon mit dem anderen Router gekoppelt und funktioniert eigentlich auch als Repeater, also, ich kann darüber schon ins Internet. Alles ist eigentlich, wie es sein soll - nur dass auf der Start-Seite des Routers eben immer auf das Auto-Setup hingewiesen wird.

Ist das nun ein Problem vom Router und muss da noch irgendwas eingerichtet werden, bevor ich den aufstellen kann?

Thema kann gelöscht werden. Nachdem ca. 1 h lang nichts passiert ist, waren es nur 5 min nach Erstellen dieses Beitrages … Autosetup ist nun doch noch erfolgt.

Der Router macht alle 2:xxh eine Registrierung. Er erhält dann eine Knotennummer wenn er noch eine aus einem Temporären Bereich verwendet. Dieses Kann beschleunigt werden, wenn man auf den angzeigten Link „AutoSetup“ klickt :wink:

GPS und Kontaktdaten sollten aber eingetragen werden.

Den Link hab ich geklickt. Trotzdem erst sehr spät was passiert. Wer weiß …